Die animierte Science-Fiction-Serie Futurama, die weit vor dem Zeitpunkt entstand, als Bitcoin noch nicht einmal in den Gedanken von Satoshi Nakamoto zu keimen begann, machte sich in der dritten Folge ihrer neuesten Staffel über Kryptowährungs-Miner lustig.
‚How the West Was 1010001‘
In der Folge mit dem Titel ‚How the West Was 1010001‘, die am 6. August auf Hulu veröffentlicht wurde, geraten die Hauptcharaktere in Schwierigkeiten mit der Robot Mafia und werden gezwungen, in den Westen zu reisen, in ein „Crypto Country“ – eine satirische Anspielung auf die Mining-Aktivitäten, die für die Erschaffung von Bitcoin im wörtlichen Wilden Westen erforderlich sind.
Laut der Welt von Futurama ist nicht nur der Wert von BTC im Jahr 3023 nach wie vor volatil, sondern Menschen begeben sich auf die Suche nach „billigem, zwielichtigem Strom“, um ihre Mining-Aktivitäten fortzusetzen.
Spott über Bitcoin treiben
Die Witze, die in der Folge zum Vorschein kamen, umfassten unter anderem das Sammeln von Thallium als Element zur Verwendung in Kryptomining-Chips, den Umzug in die alte Stadt „Doge City“ im Wilden Westen und BTC-Miner, die „so enorme Mengen an Energie verbrauchen, dass sie die Atmosphäre ionisieren“.
Obwohl die Show hauptsächlich über Bitcoin spottete, wurden auch Bemerkungen über „verdammtes Ethereum“ gemacht und Roboter-Köpfe, die für das Krypto-Mining eingesetzt wurden.
Futurama hatte im März 1999 seine Premiere, etwa ein Jahrzehnt vor der ersten Bitcoin-Transaktion. Trotz der Tatsache, dass die Show vor der neuesten Folge selten bis gar nicht über Kryptowährungen gesprochen hatte, wurden digitale Vermögenswerte kontinuierlich in Mainstream-Filme und Fernsehserien integriert, angefangen von animierten Shows wie South Park bis hin zu Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One.
Bemerkenswert ist, dass Futurama nicht näher darauf einging, warum die Charaktere – selbst in einer fiktiven, humorvollen Zukunft – im Jahr 3023 immer noch damit beschäftigt waren, Bitcoin zu minen.
Bitcoin News
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Robert Kiyosaki nennt Fiatgeld „gefälscht“ und beschuldigt die Finanzführer der Korruption. Er plädiert für Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin (BTC).
Das Ende der Altseason? Laut diesen Analysten könnte es vorbei sein
Ist das schon wieder das Ende der Altseason? Laut den Gründern von Glassnode könnte es bereits vorbei sein.
VanEck: Bitcoin-Reserve kann die US-Staatsverschuldung bis 2049 um 35 % senken
Laut dem Forschungsteam von VanEck kann eine strategische Bitcoin-Reserve die US-Staatsverschuldung um 35 % senken.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.