Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein jüngster Anstieg der Bitcoin-Preise hat einen bemerkenswerten Einfluss auf Kryptowährungsinvestoren gehabt. Laut einem kürzlichen Beitrag von IntoTheBlock, einem führenden On-Chain-Analyseunternehmen, auf der Social-Media-Plattform X (ehemals bekannt als Twitter), hat der Anstieg des Bitcoin-Preises über 46.000 Dollar mehr als 90% der Bitcoin-Inhaber in eine profitable Position gebracht.
Dieses Phänomen der massiven Profitabilität ist in der Welt der Kryptowährungen nicht neu. Ähnliche Situationen traten in den Jahren 2017, 2019, 2021 und 2022 auf. Historische Daten von IntotheBlock deuten jedoch darauf hin, dass solche Spitzen in der Profitabilität oft von einem Verkauf der Vermögenswerte durch eine Mehrheit der Investoren gefolgt werden, was zu einem Preisrückgang von Bitcoin führt.
Die aktuelle Marktbetrachtung konzentriert sich nun auf die Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) über die Genehmigung eines Spot-Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF). Eine Ablehnung durch die SEC könnte zu einer Wiederholung der historischen Rückgänge führen, während eine Genehmigung potenziell einen neuen Höchststand für Bitcoin-Preise bedeuten könnte, von dem mehr als 95% der Halter profitieren könnten.
Der jüngste Preisanstieg hat nicht nur einen großen Teil der BTC-Halter profitabel gemacht, sondern auch ein Rekordhoch seit April 2022 markiert. Bitcoin wird derzeit um die 46.450 Dollar gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 5% gestiegen. Dieser Anstieg wird der kürzlich eingeführten ETF-Gebührenstruktur von großen Vermögensverwaltern zugeschrieben.
In den letzten 30 Tagen zeigt Bitcoin einen bescheidenen Anstieg von etwas mehr als 5%. Über das vergangene Jahr gesehen, stieg der Preis jedoch um fast 170%. Experten prognostizieren eine mögliche kleine Preisberichtigung, wenn der Wert von Bitcoin unter 46.250 Dollar fällt. Derzeit konsolidiert sich Bitcoin innerhalb einer engen Spanne, mit einem starken Widerstand in der Nähe von 48.200 Dollar. Ein Durchbruch über dieses Niveau könnte zu erheblichen Gewinnen führen, während ein Scheitern eine kleine Preisberichtigung zur Folge haben könnte.
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?