Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von XRP bleibt ein viel diskutiertes Thema, doch immer häufiger fragen sich Anleger: Wer besitzt eigentlich die meisten dieser Coins?
Laut Daten von XRP Scan ist Ripple Labs nach wie vor mit Abstand der größte Inhaber. Von den zehn größten Wallets gehören acht dem Unternehmen selbst. Diese Konten verwalten zusammen etwa 45 Milliarden XRP in Treuhand. Zusätzlich verfügen sie über etwa 1 Milliarde XRP an frei verfügbarem Guthaben.
Die anderen beiden Plätze in den Top Ten werden von den Kryptobörsen Bithumb und Binance belegt. Ihre Wallets – bezeichnet als „(12)“ und „(5)“ – enthalten jeweils etwa 1,8 Milliarden und 1,75 Milliarden XRP.

Auch einige anonyme Wallets stehen weit oben auf der Liste. Die größte davon, mit der Adresse „rLD5k36bJkNk…“, verwaltet beeindruckende 1,2 Milliarden XRP. Eine zweite unbekannte Wallet, „rJ9Ey7HbscSE…“, enthält derzeit rund 713 Millionen XRP.
Auffällig in diesem Jahr ist der Aufstieg von Bithumb. Im vergangenen Jahr befand sich die südkoreanische Börse noch nicht in den Top Ten. Damals belegte Uphold den neunten Platz mit 1,84 Milliarden XRP. Inzwischen ist Bithumb aufgestiegen, nachdem es seinen XRP-Bestand innerhalb eines Jahres um dreißig Prozent erhöht hat.
Binance hingegen verzeichnete einen leichten Rückgang seines Bestands: von 1,83 Milliarden auf 1,8 Milliarden XRP.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
XRP-Kurs verliert wichtige Unterstützungsniveaus. Analyst prognostiziert Rückgang auf 1 Dollar, falls der Abwärtstrend anhält und der Verkaufsdruck steigt.
Wichtiger Meilenstein für Ripple und XRP: Mit einer offiziellen Lizenz aus Luxemburg steht der Weg auf den europäischen Markt weit offen.
XRP hat alle Gewinne seit dem Wahlsieg von Trump abgegeben. Das eröffnet Chancen, und bei Bitvavo gibt es jetzt kostenlose XRP.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?