Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Aus Dokumenten, die im Rahmen eines öffentlichen Antragsverfahrens des US-amerikanischen Federal Bureau of Investigation (FBI) erhalten wurden, geht hervor, dass die Strafverfolgungsbehörde zwischen März und Mai digitale Vermögenswerte im Wert von etwa $1,7 Millionen beschlagnahmt hat.
Im östlichen Bezirk von Virginia hat die Behörde insgesamt 428,5 ETH beschlagnahmt, was der bisher höchste Betrag ist, der konfisziert wurde. Eine der Ether-Beschlagnahmen hatte einen Wert von etwa $463.000.
In den eingereichten Dokumenten betonte das FBI ebenfalls, dass die Beschlagnahme dieser Vermögenswerte das Ergebnis verschiedener Verstöße gegen Bundesvorschriften war. Das FBI schrieb Folgendes:
Das Federal Bureau of Investigation (FBI) teilt mit, dass die unten aufgeführten Eigenschaften aufgrund einer bundesrechtlichen Einziehung wegen Verstoßes gegen Bundesgesetze beschlagnahmt wurden.
Neben der digitalen Währung hat die FBI ebenfalls eine Übersicht über die Beschlagnahme verschiedener Gegenstände erstellt, darunter US-Dollar (USD) von Bankkonten, Sportwagen, Luxustaschen, Kleidung und Schuhe.
Gleichzeitig hat das FBI die Kryptowährungs-Gemeinschaft kontinuierlich vor verschiedenen Betrügern gewarnt, die sich als legitime Personen im Bereich der nicht fungiblen Token (NFT) ausgeben. Am 6. August warnte das FBI speziell vor Übernahmen von Konten, bei denen die Täter ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugen und Opfer auf gefälschte Websites leiten, um ihre Vermögenswerte zu stehlen. Das FBI teilte mit, dass Kriminelle offizielle Social-Media-Konten hacken oder neue Konten erstellen, die offiziellen Konten ähneln, um Diebstahl und Betrug zu begehen.
Neben Phishing-Betrug und Übernahmen von Social Media hat das FBI auch bereits früher in diesem Jahr vor gefälschten Krypto-Stellenanzeigen gewarnt. Am 23. Mai lenkte die Behörde die Aufmerksamkeit auf gefälschte Stellenangebote im Zusammenhang mit Menschenhandel, bei denen Opfer gezwungen werden, sich an Krypto-Investmentbetrug zu beteiligen.
Die CFTC genehmigt regulierten Spot-Kryptohandel. Bitcoin und Ethereum dürfen nun an offiziellen US-amerikanischen Futures-Börsen gehandelt werden.
Verstecktes oder unerlaubtes Mining, bei dem zum Beispiel heimlich die Rechenleistung anderer genutzt wird, wird ausdrücklich verboten.
Der ehemalige SEC-Chef Gensler bekräftigt seine strenge Haltung zu Krypto, während Bitcoin seiner Ansicht nach eine Sonderstellung einnimmt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?