Die Frage, ob XRP in dem Gerichtsverfahren gegen Ripple als Wertpapier eingestuft wird, wird erhebliche Auswirkungen auf die zwei laufenden Gerichtsverfahren gegen Coinbase und Binance haben.
Ripple-Gerichtsverfahren von großer Bedeutung
Die Richter, die die Gerichtsverfahren von Coinbase und Binance leiten, werden das Gerichtsverfahren zwischen der SEC und Ripple wahrscheinlich genau verfolgen.
Seit Dezember 2020 ist Ripple in einen Rechtsstreit mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission verwickelt. Die Regulierungsbehörde hat Ripple vorgeworfen, seit 2013 nicht registrierte Wertpapiere über XRP angeboten zu haben.
Am 6. Juni reichte die SEC eine Klage gegen Coinbase ein, mit dem Vorwurf, dass Coinbase ebenfalls nicht registrierte Wertpapiere angeboten hat. Einen Tag zuvor hatten sie eine ähnliche Klage gegen Binance eingereicht.
Der Anwalt James Murphy, besser bekannt als „MetaLawMan“ auf Twitter, erklärte am 9. Juni in einer Reihe von Tweets, dass ein positiver Ausgang für Ripple ein Präzedenzfall für sowohl Coinbase als auch Binance sein könnte.
Die Bedeutung der Entscheidung der SEC nimmt immer weiter zu, und hier ist der Grund. Wenn Richterin Torres entscheidet, dass die XRP, die an sekundären Märkten gehandelt werden, nicht als Wertpapiere betrachtet werden, würde dies die Grundlage des Falls gegen Coinbase vollständig untergraben und einen erheblichen Teil der Klage gegen Binance zunichtemachen.
– MetaLawMan
Er warnt jedoch auch, dass eine Entscheidung von Richterin Torres im Ripple-Fall nicht unbedingt einen bindenden Präzedenzfall für diese kürzlich eingereichten Fälle schaffen würde.
Das bedeutet, dass die Richter in den Coinbase- und Binance-Fällen nicht verpflichtet sind, auf die gleiche Weise zu entscheiden. Nur Entscheidungen des Berufungsgerichts und des Obersten Gerichtshofs haben diesen Einfluss.
Die SEC hat bewusst jetzt die Klage gegen Binance und Coinbase eingeleitet
Der XRP-Anwalt John Deaton vermutet, dass die SEC sich bewusst ist, dass die Entscheidung von Richterin Torres im Ripple-Fall bald veröffentlicht wird.
Deaton schlägt vor, dass die SEC diese neuen Fälle absichtlich zu diesem Zeitpunkt eingeleitet hat, falls sie mit einem ungünstigen Urteil in der Klage gegen Ripple konfrontiert wird.
Deaton schlägt vor, dass die SEC diese neuen Fälle absichtlich zu diesem Zeitpunkt eingeleitet hat, falls sie mit einem ungünstigen Urteil in der Klage gegen Ripple konfrontiert wird.
Erst wenn der Kryptomarkt in den Händen großer Banken ist, wird die SEC aufhören
Rechtsanwalt Murphy ist der Meinung, dass Richter Reardon, der dem Coinbase-Fall zugewiesen ist, die Frage, ob XRP ein Wertpapier ist oder nicht, mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgen wird. Beide Richter arbeiten am gleichen Gericht in Lower Manhattan.
XRP-Anwalt Bill Morgan, ein Berater bei Morgan Mac Lawyers, war ebenfalls der Meinung, dass der Ripple-Fall Einfluss auf die Fälle von Binance und Coinbase haben kann.
Morgan erklärte, dass das Ergebnis des Ripple-Gerichtsverfahrens als „Vorteil“ für die Krypto-Industrie verwendet werden kann. Oder von der SEC, je nach Ergebnis.
Er ist überzeugt, dass die SEC ihre Angriffe auf Krypto-Unternehmen abschwächen wird, sobald große Finanzinstitutionen einen signifikanten Anteil am Kryptomarkt erwerben.
Sobald Spieler wie JPMorgan oder Goldman Sachs einen größeren Anteil am Kryptomarkt in den Händen haben, wird die SEC wahrscheinlich eine gemäßigtere Haltung einnehmen.
– Morgan
Ripple News
XRP durchbricht monatelange Konsolidierung: Was bedeutet das für den Kurs?
Ripple (XRP) stieg gestern um mehr als 10 % und erreichte ein Hoch von 2,60 $. Entdecken Sie die wichtigsten Preisniveaus und Erwartungen für die zukünftige Kursbewegung.
Peter Brandt: XRP wird zum „Marktführer“
Peter Brandt revidiert seine Meinung über XRP vollständig. Entdecken Sie, warum er die digitale Währung jetzt als den absoluten „Anführer des Rudels“ bezeichnet.
Ripples RLUSD Stablecoin bereitet sich auf große Börsennotierungen vor
Ripples RLUSD Stablecoin könnte bald große Börsennotierungen erwarten, was die Adoption des XRP Ledger-Ökosystems und das Wachstum des XRP-Kurses ankurbeln wird.
Meist gelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.