Ripple

Die Einführung von Ripples RLUSD-Stablecoin rückt immer näher

Die Entwicklung von Ripples Stablecoin RLUSD schreitet stetig voran. Das Projekt befindet sich seit August in der Betatestphase und soll im Jahr 2024 eingeführt werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht festgelegt.

Monica Long, Präsidentin von Ripple, hat in einem Interview mit CNBC weitere Details zu den Anforderungen für eine erfolgreiche Einführung von RLUSD im kommenden Jahr mitgeteilt.

Zusammenarbeit mit prominenten Krypto-Partnern

Das RLUSD-Projekt wird in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen der Krypto-Industrie durchgeführt, darunter Bitstamp und Moonpay. Diese Partnerschaften stärken das Ripple-Ökosystem und erhöhen die Erfolgsaussichten für die Einführung der neuen Stablecoin.

Letztes Jahr kündigte Ripple überraschend seine Pläne zur Entwicklung einer eigenen Stablecoin an, die eine 1:1-Kopplung mit dem US-Dollar haben soll. Damals erklärte Ripple-CEO Brad Garlinghouse, dass das Unternehmen seine Position auf dem derzeitigen Stablecoin-Markt, der einen Wert von 180 Milliarden Dollar hat, stärken wolle. Garlinghouse prognostiziert zudem ein explosives Wachstum der Branche auf bis zu 3 Billionen Dollar in den kommenden Jahren.

Behörden verzögern die Einführung

Obwohl die technologische Entwicklung von RLUSD reibungslos verläuft, stößt Ripple auf Widerstand von Regulierungsbehörden. In dem Interview mit CNBC betonte Monica Long, dass die Einführung vollständig von der Genehmigung der Aufsichtsbehörde des New York Department of Financial Services (NYDFS) abhängt. Ripple wartet derzeit ab, wie lange der Prozess dauert, bis grünes Licht gegeben wird.

Ripple News

Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Ende des Ripple-Rechtsstreits in Sicht? SEC bereitet sich auf „mögliche“ Schließung vor
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Gigantischer Krypto-Crash – Was ist los?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe