Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Entwicklung von Ripples Stablecoin RLUSD schreitet stetig voran. Das Projekt befindet sich seit August in der Betatestphase und soll im Jahr 2024 eingeführt werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht festgelegt.
Monica Long, Präsidentin von Ripple, hat in einem Interview mit CNBC weitere Details zu den Anforderungen für eine erfolgreiche Einführung von RLUSD im kommenden Jahr mitgeteilt.
Das RLUSD-Projekt wird in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen der Krypto-Industrie durchgeführt, darunter Bitstamp und Moonpay. Diese Partnerschaften stärken das Ripple-Ökosystem und erhöhen die Erfolgsaussichten für die Einführung der neuen Stablecoin.
Letztes Jahr kündigte Ripple überraschend seine Pläne zur Entwicklung einer eigenen Stablecoin an, die eine 1:1-Kopplung mit dem US-Dollar haben soll. Damals erklärte Ripple-CEO Brad Garlinghouse, dass das Unternehmen seine Position auf dem derzeitigen Stablecoin-Markt, der einen Wert von 180 Milliarden Dollar hat, stärken wolle. Garlinghouse prognostiziert zudem ein explosives Wachstum der Branche auf bis zu 3 Billionen Dollar in den kommenden Jahren.
Obwohl die technologische Entwicklung von RLUSD reibungslos verläuft, stößt Ripple auf Widerstand von Regulierungsbehörden. In dem Interview mit CNBC betonte Monica Long, dass die Einführung vollständig von der Genehmigung der Aufsichtsbehörde des New York Department of Financial Services (NYDFS) abhängt. Ripple wartet derzeit ab, wie lange der Prozess dauert, bis grünes Licht gegeben wird.
Der XRP-Kurs fällt erneut, da die Erholung von Bitcoin ins Stocken geraten ist. Ein technischer Analyst von Newsbit analysiert die möglichen Kursentwicklungen.
Ripples erste Partnerschaft mit einem europäischen Vermögensverwalter leitet Investmentfonds auf das XRP Ledger.
Trotz sinkender Kurse zeigt XRP eine bessere Entwicklung als Bitcoin und Ethereum. Wie schafft es dieses vergleichsweise kleine Projekt?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“