Jetzt Bitvavo-Konto eröffnen – 10 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt handeln
und 10 XRP erhalten
Die Deutsche Bank hat bei den Aufsichtsbehörden eine Genehmigung beantragt, um eine Verwahrdienstleistung für digitale Vermögenswerte wie Kryptowährungen anbieten zu können. Dieser Schritt ist Teil einer breiteren Strategie, die Gebühreneinnahmen der Unternehmensbank der Deutschen Bank zu erhöhen, wie David Lynne, Leiter der Abteilung für Handelsbanking, am Dienstag auf einer Konferenz erklärte.
„Wir erweitern unsere digitalen Vermögenswerte und Verwahrungsdienstleistungen“, sagte Lynne. „Wir haben gerade unseren Antrag bei der Bafin für die digitale Vermögenslizenz eingereicht“, fügte er hinzu und bezog sich dabei auf die deutsche Wertpapieraufsicht.
Dieser Schritt spiegelt die Bemühungen des Investmentarms der Deutschen Bank, der DWS Group, wider, die Einnahmen aus Angeboten, die an Kryptowährungen gekoppelt sind, zu erweitern.
Die Geschäftsbankdivisionen der Deutschen Bank deuteten Ende 2020 erstmals Pläne zur Einführung der Verwahrung digitaler Vermögenswerte an, gaben jedoch nie bekannt, wann sie den Service starten wollten. Die Abteilung wurde damals von Stefan Hoops geleitet, wobei Lynne die Leitung vor einem Jahr übernahm, als Hoops als CEO zur DWS stieß.
Eine WisdomTree-Studie zeigt, dass Gold Stabilität bietet und Bitcoin zusätzliche Rendite liefert. Zusammen bilden sie einen starken Mix für moderne Anleger.
Die Hesperides University startet den ersten Masterstudiengang zu Bitcoin und verschafft der digitalen Währung einen offiziellen Platz in der akademischen Welt.
Die Stimmung am Kryptomarkt ist auf den tiefsten Stand seit Februar 2025 gefallen. Ist das der Boden, oder geht es noch weiter nach unten?
Der XRP-Kurs schwächelt seit Langem, doch laut einem Analysten könnten 1.000 Token in Zukunft ein Vermögen wert sein.
Kommt ein Spot-XRP-ETF? Analysten erwarten hohe Zuflüsse. Aber werden Anleger damit wirklich reich? Wir gehen der Sache nach.
Was, wenn die SEC einen XRP-ETF genehmigt? Dann könnten 1.000 XRP vielleicht bald nicht 2.500, sondern 30.000 Dollar wert sein.