Die Anzahl der „Kauf den Dip“-Aussagen auf Reddit, Twitter, 4chan und Bitcoin Talk hat sich in den letzten zwei Tagen verdoppelt. Bitcoin ist zum Zeitpunkt des Schreibens auf das niedrigste Niveau seit zwei Monaten gefallen, und die Stimmung ist momentan nicht sehr positiv.
Chance, Bitcoin günstig zu kaufen?
„Die Masse zeigt Signale, dass dies eine Kauf-den-Dip-Gelegenheit ist“, so Santiment in einem Beitrag auf Twitter. „Idealerweise warten wir darauf, dass ihre Begeisterung nachlässt. Die Zeit zum Kaufen ist, wenn sie ungeduldig und skeptisch sind.“
Tom Lee, der Gründer von Fundstrat, sagte am 1. Juli zu CNBC, dass ein Großteil der negativen Stimmung auf Mt. Gox zurückzuführen sei, das bereit sei, 9 Milliarden Dollar in Bitcoin auf den Markt zu bringen.
„Mt. Gox belastete den Markt seit Jahren, und das wird im Juli verschwinden. Aus diesem Grund erwarte ich in der zweiten Jahreshälfte eine starke Erholung“, so Tom Lee.
Weitere negative Nachrichten kommen von den Bitcoin ETFs, die in den letzten 18 Handelstagen nur 6 positive Tage verzeichnen konnten, so die Daten von Farside Investors.
Ist dies wirklich der Boden?
Nicht jeder ist davon überzeugt, dass wir den Boden bei Bitcoin erreicht haben. Kudret Ayyıldır von GCM Investment denkt, dass der Boden bei 48.000 bis 50.000 Dollar liegen könnte.
Was die Stimmung betrifft, zeigt der Fear & Greed Index derzeit einen Wert von 44/100. Damit befinden wir uns immer noch in der „Angst“-Zone bei Bitcoin.
Am 25. Juni fiel der Index auf das niedrigste Niveau seit 18 Monaten mit einem Wert von 31/100. Seitdem schwanken wir zwischen 30 und 53 im Fear & Greed Index.
Es scheint für Bitcoin vor allem entscheidend zu sein, dass die Inflation zu sinken beginnt. Nächste Woche erhalten wir wieder wichtige Daten dazu. Wenn die Inflation dann niedriger ausfällt als erwartet oder zumindest einen Abwärtstrend zeigt, könnte die Federal Reserve im September beginnen, die Zinsen zu senken.
Das wäre gut für Bitcoin.
Bitcoin News
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Bitcoin-OTC-Markt läuft auf Hochtouren: Handelsvolumen schießt in die Höhe
Laut einigen Akteuren auf dem OTC-Markt machen sie derzeit Überstunden, und die Volumina für Bitcoin sind gigantisch.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.