Neue Daten von der On-Chain-Analyseplattform Santiment enthüllen, dass die Anzahl der Bitcoins an den Börsen auf den niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren gefallen ist. Laut Santiment befinden sich derzeit nur 5,8 Prozent der Bitcoins an den Börsen, was den niedrigsten Stand seit Dezember 2017 markiert.
Bitcoin ist der Spitzenreiter
Bitcoin (BTC) ist nicht nur der Marktführer in Bezug auf Marktkapitalisierung und Bewertung, sondern auch der Boss, wenn es um die Aktivität im Netzwerk geht.
Auf Platz zwei folgt Tether (USDT), gefolgt von Ethereum, Polygon und Litecoin. Es ist fast schon bizarr zu sehen, dass die Anzahl der täglichen aktiven Adressen auf Ethereum und Litecoin fast auf dem gleichen Niveau liegt.
In Bezug auf diese Statistik liegt Bitcoin weit vor der Konkurrenz. Insofern ist es verständlich, dass sich BlackRock nur für die Einführung eines Spot Bitcoin ETF interessiert und derzeit nicht wirklich andere Münzen in Betracht zieht.
Konzentration bei Ethereum
In Bezug auf Ethereum hat Santiment auch eine interessante Beobachtung gemacht. Die größten 10 Adressen, die die Währung von Vitalik Buterin halten, haben nämlich 35 Prozent aller Token im Besitz.
Laut Santiment ist die Zunahme der Bestände großer Adressen darauf zurückzuführen, dass kleinere Anleger aus Angst ihre Ethereum während der Korrekturen verkaufen.
„Die 10 größten Adressen im Ethereum-Netzwerk halten nun 35 Prozent aller Tokens. Das bedeutet nicht, dass die zweitgrößte Münze auf dem Markt plötzlich zentralisiert ist, sondern es zeigt die Kapitulation kleinerer Händler“, so Santiment.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 26.029 US-Dollar und Ethereum bei 1.647 US-Dollar.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über die unten stehende Schaltfläche bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin News
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Bitcoin nicht bei 100.000 $: Dieses Signal warnt vor einem Kursrückgang
Bitcoin durchbricht die 100.000-Dollar-Marke einfach nicht. Ist dies der Moment für eine Korrektur? Indikatoren beginnen zu warnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.