Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Neue Daten von der On-Chain-Analyseplattform Santiment enthüllen, dass die Anzahl der Bitcoins an den Börsen auf den niedrigsten Stand seit mehr als sechs Jahren gefallen ist. Laut Santiment befinden sich derzeit nur 5,8 Prozent der Bitcoins an den Börsen, was den niedrigsten Stand seit Dezember 2017 markiert.
Bitcoin (BTC) ist nicht nur der Marktführer in Bezug auf Marktkapitalisierung und Bewertung, sondern auch der Boss, wenn es um die Aktivität im Netzwerk geht.
Auf Platz zwei folgt Tether (USDT), gefolgt von Ethereum, Polygon und Litecoin. Es ist fast schon bizarr zu sehen, dass die Anzahl der täglichen aktiven Adressen auf Ethereum und Litecoin fast auf dem gleichen Niveau liegt.
In Bezug auf diese Statistik liegt Bitcoin weit vor der Konkurrenz. Insofern ist es verständlich, dass sich BlackRock nur für die Einführung eines Spot Bitcoin ETF interessiert und derzeit nicht wirklich andere Münzen in Betracht zieht.
In Bezug auf Ethereum hat Santiment auch eine interessante Beobachtung gemacht. Die größten 10 Adressen, die die Währung von Vitalik Buterin halten, haben nämlich 35 Prozent aller Token im Besitz.
Laut Santiment ist die Zunahme der Bestände großer Adressen darauf zurückzuführen, dass kleinere Anleger aus Angst ihre Ethereum während der Korrekturen verkaufen.
„Die 10 größten Adressen im Ethereum-Netzwerk halten nun 35 Prozent aller Tokens. Das bedeutet nicht, dass die zweitgrößte Münze auf dem Markt plötzlich zentralisiert ist, sondern es zeigt die Kapitulation kleinerer Händler“, so Santiment.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 26.029 US-Dollar und Ethereum bei 1.647 US-Dollar.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über die unten stehende Schaltfläche bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?