BTC Germany
Bitcoin

Deutsche Ermittler verkaufen mehr als 195 Millionen Dollar an beschlagnahmter Bitcoin

Die deutsche Bundeskriminalpolizei (BKA) hat kürzlich mehr als 195 Millionen Dollar an Bitcoin verkauft, die im Januar 2024 von einer Website mit kopierten Filmen beschlagnahmt wurden. Dies geht aus aktuellen Berichten hervor.

Diese Maßnahme stellt einen wichtigen Schritt der Behörde dar, die einen Teil ihrer größten Beschlagnahme von Kryptowährungen jemals liquidiert.

Auch große Mengen an Bitcoin bewegt

Die Kryptojournalistin Laura Shin machte in einem X-Beitrag auf den enormen Bitcoin-Verkauf der BKA aufmerksam. Laut ihrem Beitrag verkauft die deutsche Regierung die Bitcoins, die durch die angeblich größte Beschlagnahme von Kryptowährungen jemals gesammelt wurden.

Basierend auf Daten von Arkham Intelligence begann die BKA am 19. Juni mit dem Verkauf von Bitcoin und bewegte 600 Millionen Dollar an BTC. Von diesem Betrag wurden 130 Millionen Dollar an Börsen wie Kraken und Bitstamp geschickt. Am nächsten Tag überwies das Team weitere 65 Millionen Dollar an Bitcoins an Coinbase.

Im Februar 2024 berichtete Arkham Intelligence, dass die deutschen Behörden 50.000 Bitcoins beschlagnahmt hatten, die zu diesem Zeitpunkt etwa 2,12 Milliarden Dollar wert waren. Arkham enthüllte, dass die Bitcoins von Movie2k.to beschlagnahmt wurden, einer Filmraubkopie-Website, die 2013 aktiv war.

Noch mehr als 3 Milliarden Dollar an BTC

Berichten zufolge gaben die Behörden bekannt, dass die Website-Betreiber groß angelegte BTC-Käufe mit Gewinnen aus Werbekosten und Abonnementeinnahmen getätigt hatten. Obwohl einer der Betreiber freiwillig 50.000 Bitcoins in die Wallet überwies, die mit der BKA verbunden war, wurde damals nicht bekannt gegeben, ob die Regierung diese verkaufen würde.

Derzeit hat die Regierung noch immer ein beträchtliches Guthaben von 3,05 Milliarden Dollar in BTC. Während die Regierung die verbleibenden BTC weiterhin verkauft, könnten große Akteure der Branche von dieser Gelegenheit profitieren.

Der Kryptoanalyst Daan Crypto Trades bemerkte einen bemerkenswerten Rückgang des Bitcoin-Werts zum Zeitpunkt der Bitcoin-Übertragung durch die Regierung. Während die BKA 425 Millionen Dollar von den insgesamt mehr als 3 Milliarden Dollar bewegte, erlitt Bitcoin einen Wertverlust von 500 Dollar.

Bitcoin News

Langersehnte Genehmigung: BlackRocks Bitcoin-ETF erhält grünes Licht für den Handel mit Optionen
Zuverlässigstes Bitcoin-Signal springt auf Grün
US-Bitcoin-ETFs ziehen 400 Millionen Dollar an: Beste Woche seit August
Mehr News

Meistgelesen

BitBoy prognostiziert enormen Anstieg für XRP und 4 weitere Kryptowährungen
Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC endgültig beendet, so der Direktor.
Crypto-CEO enthüllte: „Ich habe heute eine beträchtliche Menge XRP gekauft“ – Das sind die Gründe