Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ab Mitte 2025 können die Bürger von Detroit ihre kommunalen Steuern und andere Abgaben mit Kryptowährungen zahlen. Dieser Schritt, der vom Finanzamt der Stadt angekündigt wurde, ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Modernisierung der Stadt und zur Anziehung von Blockchain-Unternehmen.
Die Krypto-Zahlungsoptionen werden über eine sichere Zahlungsplattform, die von PayPal verwaltet wird, ermöglicht. Zwar wurden die spezifischen Kryptowährungen noch nicht genannt, jedoch unterstützt PayPal derzeit wichtige Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin und seine eigene Stablecoin, PayPal USD.
Bürgermeister Mike Duggan bezeichnet die Einführung von Krypto-Zahlungen als einen fortschrittlichen Schritt für Detroit: „Wir schaffen ein technologiefreundliches Umfeld, das unsere Bürger und Unternehmer stärkt. Es ist eine Ehre, eine der ersten großen Städte in den USA zu sein, die die zivilen Anwendungen der Blockchain erforscht.“
Detroit ruft damit Blockchain-Unternehmer und Innovatoren dazu auf, ihre Ideen für zivile Blockchain-Anwendungen der Stadt zu präsentieren. Justin Onwenu, Direktor für Unternehmertum und wirtschaftliche Chancen, ermutigt sie, ihre Ideen bis zum 15. Dezember einzureichen. „Blockchain hat das Potenzial, Zugänglichkeit, Effizienz, Transparenz und Sicherheit zu fördern. Wir sind offen für innovative Ideen von Pionieren der Branche,“ so Onwenu.
Detroit folgt damit Städten wie Miami Lakes (Florida) und Williston (South Dakota), in denen Kryptowährungen bereits für kommunale Dienstleistungen akzeptiert werden. Auch Colorado und Louisiana bieten in Zusammenarbeit mit Partnern wie PayPal und BitPay die Möglichkeit, Kryptowährungen für gesellschaftliche Zahlungen zu nutzen.
Diese Ankündigung erfolgt kurz nach der Wiederwahl von Donald Trump als Präsident, einem Befürworter der Krypto-Innovation. Die Branche erwartet mehr Krypto-freundliche Politik und regulatorische Klarheit, darunter möglicherweise die Entlassung des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler und die Einführung einer nationalen Bitcoin-Reserve.
Nach Ansicht der Führungsspitze des Vermögensverwalters BlackRock wird Blockchain-Technologie den Finanzsektor ähnlich tiefgreifend verändern wie das frühe Internet den Umgang mit Informationen.
Silber legt kräftig zu und bringt auch den Kryptomarkt in Bewegung. Das Interesse an tokenisiertem Silber wächst rasant.
In Ländern mit hoher Inflation wächst Crypto rasant als Alternative, um die Kaufkraft zu sichern und Zugang zu stabilen Währungen zu erhalten.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?