Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Händler auf dem Derivatemarkt scheinen sich bereits auf einen Bitcoin-Kurs von über 80.000 Dollar vorzubereiten, angetrieben durch die Euphorie über einen möglichen Wahlsieg von Donald Trump, schließen die Analysten von Bitfinex.
Im Moment mag es wie ein Traum erscheinen, ein Bitcoin-Kurs von 80.000 Dollar, aber dieser Traum rückt immer näher.
Laut den Analysten von Bitfinex positionieren sich Händler auf den Optionsmärkten bereits für einen solchen Kursanstieg. „Positionierungen auf dem Optionsmarkt deuten zunehmend auf Call-Optionen für das Jahresende hin. Calls mit einem Ausübungspreis von 80.000 Dollar für den 27. Dezember verzeichnen derzeit das höchste Volumen“, so die Analysten der Handelsplattform.
Am 28. Oktober durchbrach Bitcoin erstmals seit dem 10. Juni die psychologische Grenze von 70.000 Dollar. Damit sind wir nur wenige Prozentpunkte vom Allzeithoch bei 73.800 Dollar entfernt.
Aber was könnte der nächste große Katalysator für den Bitcoin-Kurs auf diesem Preisniveau sein? Sind es die Wahlen, oder werden die ETFs in den kommenden Tagen noch für enorme Kapitalzuflüsse sorgen?
Im Vorfeld der US-Wahlen erfreuen sich die ETFs großer Beliebtheit, was teilweise auf die steigenden Erfolgsaussichten von Donald Trump zurückzuführen ist.
Am 28. Oktober verzeichneten die Bitcoin-ETFs Zuflüsse von 479 Millionen Dollar. Damit war es der zweite Tag in Folge mit einem Zufluss von über 400 Millionen Dollar.

Über die letzten 12 Handelstage hinweg konnten die Bitcoin-ETFs sogar Kapitalzuflüsse in Höhe von insgesamt 4 Milliarden Dollar verzeichnen, berichtet Nate Gerace, der Präsident des ETF Store.
„Zur Einordnung: Weniger als 10 % der über 3.800 bestehenden ETFs verwalten auch nur 4 Milliarden Dollar an Vermögenswerten“, so Geraci.
Das zeigt, wie groß der Erfolg der Bitcoin-ETFs bisher ist. Ob dies in den kommenden Tagen zu neuen Allzeithochs führen wird? Das werden wir sehen. meemaken.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?