Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ripple (XRP) ist bereits eine der bestperformenden Kryptowährungen des Bullenmarktes. Nachdem es jahrelang als Stablecoin bezeichnet wurde, ist der Kurs in den letzten Monaten förmlich durch die Decke gegangen. Gestern schloss die Münze sogar die höchste tägliche Kerze aller Zeiten, und das nächste Ziel ist es, den Allzeithöchststand nach sieben Jahren wieder zu übertreffen.
Nach dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen ist XRP nicht mehr aufzuhalten. Angesichts der Lockerung der Krypto-Regulierung und möglicherweise dem Ende des jahrelangen Rechtsstreits zwischen Ripple und der Securities and Exchange Commission (SEC) stieg der Kurs in kurzer Zeit um Hunderte von Prozent.
XRP war einer der großen Gewinner im November und Dezember, aber auch in der vergangenen Woche hat die Münze wieder alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. So konnte man gestern in den Ripple-Nachrichten lesen, dass der XRP-Kurs zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder die 3 $-Marke durchbrach.
Der Tag wurde sogar bei einem Preis von 3,14 $ abgeschlossen, was in der gesamten Geschichte von XRP noch nie so hoch war. Die höchste tägliche Kerze lag nämlich bei etwa 2,74 $. Dieser Wert wurde nun deutlich überschritten, und zwar um satte 14 %, um genau zu sein.
Der Allzeithöchststand von XRP liegt jedoch noch etwas höher. Am 4. Januar 2018 erreichte der XRP-Kurs seinen höchsten Punkt aller Zeiten bei 3,55 $.
Das bedeutet, dass XRP aktuell noch einen Anstieg von 16 % benötigt, um diesen Wert zu erreichen. Zum Zeitpunkt des Schreibens zahlen Investoren 3,06 $ pro XRP.
Zu Beginn der Woche hättest du die Münze von Ripple mit etwas Glück noch für weniger als 2,50 $ bekommen können. Als am Montag kurzzeitig unter 90.000 $ fiel, erreichte XRP einen Tiefpunkt von 2,33 $. XRP hat also insgesamt einen Anstieg von beachtlichen 35 % gemacht.

XRP steht derzeit voll im Rampenlicht. Daten von Google Trends zeigen sogar, dass die weltweiten Suchanfragen für XRP am 15. Januar die von Bitcoin übertroffen haben. Es ist das zweite Mal, dass dies im letzten Jahr passiert ist. Ende November wurde auch schon mehr nach XRP als nach Bitcoin bei Google gesucht.
Das Glück könnte für die „XRP-Armee“ momentan nicht größer sein, und Donald Trump muss noch an die Macht kommen. In vier Tagen ist es soweit, und die Vereinigten Staaten bekommen ihren ersten pro-Krypto-Präsidenten aller Zeiten.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?