Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe warnt derzeit vor einer massiven Korrektur des Bitcoin-Kurses. Laut Van de Poppe ist es wichtig, sich nicht von der Hype um Bitcoin mitreißen zu lassen, und aufgrund dieser Hype erwartet der Analyst einen Rückgang des Bitcoin auf 33.000 bis 33.500 Dollar, bevor eine neue Aufwärtsbewegung beginnen kann.
Nach Van de Poppe könnte ein möglicher Dip von Bitcoin einen guten Einstiegspunkt für einige Altcoins darstellen. „Bitcoin wird wahrscheinlich einen klassischen Liquiditätsschlag auf 33.000 bis 33.500 Dollar erleiden und danach eine neue Aufwärtsbewegung beginnen“, so Van de Poppe.
Er möchte jedoch nicht zu zynisch über die ganze Situation sein und nennt es vor allem eine Chance, kleinere Münzen zu kaufen.
„Diese Dips sind gerade die Einstiegsmomente für die kleineren Münzen“, fährt der Analyst fort. Die große Frage ist natürlich, um welche Altcoins es geht, und darüber sagt der Analyst dann wieder wenig aus.
Ein Altcoin, der in letzter Zeit oft im Rampenlicht steht, ist Injective (INJ), aufgrund der massiven Steigerungen, die es in der letzten Zeit erlebt hat. In den letzten sieben Tagen konnte INJ beispielsweise einen Anstieg von 24,84 Prozent verzeichnen.
Könnte dies ein Altcoin sein, der während des nächsten Bullenlaufs einen weiteren Schlag nach oben macht und sich in Richtung der Top 10 auf CoinMarketCap bewegen könnte?
Das ist immer schwer zu sagen, aber derzeit steht das Projekt mit einer Marktkapitalisierung von 1,44 Milliarden Dollar auf Platz 37.
In dieser Hinsicht hat es noch einen langen Weg vor sich bis zum 10. Platz, der derzeit für das Toncoin (TON) von Telegram reserviert ist, das eine Marktkapitalisierung von 9,1 Milliarden Dollar verbuchen kann.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?