Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Das Kryptowährungs-Mining-Unternehmen Hive Digital Technologies hat angekündigt, seine weltweite Präsenz durch den Kauf neuer Immobilien und eines Rechenzentrums in Boden, Schweden, zu erweitern. Am 27. November gab das Unternehmen bekannt, dass es einen Eigentumsübertragungsvertrag mit Turis AB abgeschlossen hat, um das Eigentum an einem Rechenzentrum zu übernehmen, das zuvor im Rahmen des Horizon-2020-Projekts der Europäischen Union errichtet wurde.
Das neue Gebäude befindet sich laut Hive in „unmittelbarer Nähe“ ihres bestehenden Rechenzentrums in Schweden. Das Unternehmen plant, die Einrichtung weiter zu entwickeln, und diese soll angeblich die nächste Generation von ASIC-Servern beherbergen, was die Bitcoin-Produktion erhöhen wird.
Johanna Thornblad, Landespräsidentin für Schweden bei Hive, erklärte: „Das neue Rechenzentrum wird es HIVE ermöglichen, seine regionale Präsenz zu vergrößern und gleichzeitig sein Engagement für ESG (Umwelt, Soziales, Governance)-Fokus, nachhaltige Praktiken, Umweltverantwortung und Energieeffizienz mit seinem neuesten ‚grünen‘ Rechenzentrum auf Energie weiter zu demonstrieren.“
Hive besitzt und betreibt Rechenzentren in Kanada, Schweden und Island, wobei auf die Verwendung von grüner Energie für die Förderung digitaler Vermögenswerte wie BTC in der Cloud geachtet wird.
In einer früheren Ankündigung im Jahr 2023 entfernte Hive das Wort „Blockchain“ aus seinem offiziellen Namen, um den „sich entwickelnden Fokus“ auf finanzielle Chancen im Bereich künstliche Intelligenz (KI), Cloud-Computing und Grafikprozessoreinheiten (GPU) zu betonen. Das Unternehmen plant, seine 38.000 Nvidia-GPUs einzusetzen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen eine effizientere Alternative zu großen Cloud-Service-Providern zu bieten.
Der CEO von Hive, Aydin Kilic, und der Vorsitzende Frank Holmes betonten in einem Interview mit Cointelegraph, dass der Schwenk zu KI das Engagement in Bezug auf Bitcoin und Kryptomining nicht aufhebt oder verringert. Sie erklärten, dass „Blockchain und KI sicherlich nebeneinander existieren können“ und „Grundpfeiler von Web3“ bleiben können.
Im September war Hive eines der Mining-Unternehmen, das an der Einführung des Digital Power Network (DPN) beteiligt war, einer Koalition, die mit der Handelskammer für digitale Wirtschaft verbunden ist, um die Bedeutung des Proof-of-Work (PoW)-Minings zu betonen.
Entdecken Sie, wie New York Blockchain für die Wahlabsicherung und den Schutz von Wahlstimmdaten gegen Manipulation einsetzt.
Ross Ulbricht darf sich nach Trumps Begnadigung nicht auf eBay verifizieren. Sein Frust nährt Spekulationen über eine neue Silk Road.
Erfahren Sie, wie die Trump-Regierung Blockchain-Technologie in USAID integrieren will, um effektivere Entwicklungshilfe zu leisten.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
John Squire prognostiziert, dass XRP so stark steigen könnte, dass viele Anleger schon bald vorzeitig in Rente gehen können.