Der CEO des Zahlungsriesen PayPal erklärt, dass sein Unternehmen über die Rolle von Kryptowährungen in der Zukunft des Handels und der Zahlungsabwicklung nachdenkt. In einem neuen Interview mit Yahoo Finance sagt PayPal-CEO Alex Chriss, dass er und PayPal glauben, dass Krypto für die Zukunft der Verbraucher von entscheidender Bedeutung sein wird.

Große Zukunft für Krypto-Zahlungen?

„Krypto ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der Zukunft des Handels. Aber es geht vor allem darum, wie. Es ermöglicht uns, den Handel schneller, in größerem Umfang, global und zu niedrigeren Kosten zu erleichtern. Und jedes Mal, wenn du Geld schneller und billiger bewegen kannst, ist das besser für die Verbraucher.

Wir haben die richtigen Schritte unternommen und tun dies auf die richtige Weise, um reguliert zu werden, damit wir Geld sicher für Verbraucher bewegen und sicherstellen können, dass ihr Geld geschützt ist.

Aber ich denke, wir kratzen nur an der Oberfläche, was die Verfügbarkeit von Krypto als Zahlungsmittel im globalen Maßstab angeht. Es ermöglicht Menschen, weltweit Transaktionen durchzuführen – schnell, sicher und zu geringen Kosten“, sagte PayPal-CEO Chriss.

Obwohl er betont, dass PayPal nicht beabsichtigt, eine Krypto-Börse zu werden, unterstreicht Chriss, dass PayPals echtes Interesse darin liegt, Zahlungen schneller, sicherer und kostengünstiger zu machen.

„Für uns ist die wahre Transformation: ‚Wo auch immer ich auf der Welt bin, wie kann ich die richtige Zahlung an jeden Händler überall auf der Welt leisten?‘ Wir wollen die Verbindung zwischen Verbrauchern und Händlern herstellen, dies viel schneller tun, viel sicherer und zu deutlich geringeren Kosten für die Verbraucher. Derzeit zahlen Verbraucher enorme Summen an Transaktionsgebühren.“

Keine Rolle für Bitcoin?

Bemerkenswert ist, dass der PayPal-CEO kontinuierlich von Krypto spricht, jedoch Bitcoin nicht direkt als Zahlungsmittel erwähnt. Obwohl Bitcoin über das Lightning Network theoretisch eine interessante Rolle bei Bitcoin-Zahlungen spielen könnte, ist die Technologie derzeit noch nicht vollständig ausgereift.

Es ist möglich, dass Stablecoins eine größere Rolle in Chriss‘ Plänen spielen, wenn er über Krypto spricht. Dies bleibt jedoch Spekulation, da er bisher keine genauen Details zu den Krypto-Plänen von PayPal preisgegeben hat.

Dennoch ist es ermutigend zu hören, dass Chriss und PayPal Pläne haben, in die Welt der Krypto-Zahlungen einzusteigen.

Bitcoin-Kurs erholt sich leicht nach Zinssenkung: Steht ein Ausbruch bevor?

Bitcoin-Kurs erholt sich leicht nach Zinssenkung: Steht ein Ausbruch bevor?

Bitcoin-Kurs erholt sich leicht nach Zinssenkung: Steht ein Ausbruch bevor?
Krypto-Wecker: Bitcoin-Kurs kämpft weiter mit starker Widerstand
Klarna möchte seinen 114 Millionen Nutzern Zugang zu Bitcoin ermöglichen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Kryptomarkt hält den Atem an: wichtige Rede in der Nacht
Das passiert wirklich mit deinem XRP im Dezember
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe