Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Donald Trump brachte am vergangenen Wochenende seine eigene Memecoin in Form von $TRUMP auf den Markt. Fast unmittelbar danach veröffentlichte auch seine Frau $MELANIA. Beide Projekte zogen Milliarden von Dollar an, doch innerhalb der US-Politik war man über diese Aktionen von Trump nicht sehr erfreut.
Demokraten im Repräsentantenhaus wollen nun eine ethische Untersuchung gegen Trump und seine Memecoins einleiten.
Laut Gerald Connolly von den Demokraten stehen die Aktivitäten von Donald Trump in der Krypto-Welt im Konflikt mit seinen präsidialen Pflichten. Es sieht zunehmend so aus, als würde er seine Position missbrauchen, um daraus finanziellen Gewinn zu erzielen.
Im Repräsentantenhaus sorgt man sich nicht nur über seine Memecoin $TRUMP, sondern auch über World Liberty Financial (WLF), den dezentralen Investmentfonds der Trump-Familie auf Ethereum.
Trumps WLF „ist besonders problematisch“, da Tron-Gründer Justin Sun der größte Investor ist. Er ist ein ausländischer Unternehmer, mit dem die US-Börsenaufsicht SEC bereits mehrfach Probleme hatte, so Connolly.
Im Repräsentantenhaus befürchtet man nun eine mögliche ausländische Einflussnahme auf die Politik von Donald Trump. Justin Sun stammt ursprünglich aus China.
Er investierte 75 Millionen Dollar in World Liberty Financial, indem er den Token des Projekts kaufte.
Das wohl Überraschendste war gestern ein Interview, in dem Trump zugab, wenig über seine Memecoin zu wissen. Er schien beispielsweise nicht zu wissen, dass das Projekt ihm bereits mehrere Milliarden Dollar eingebracht hatte.
„Ich weiß nicht, was der Kurs macht. Ich weiß nicht viel darüber, außer dass der Start sehr erfolgreich war,“ sagte Donald Trump über seine Memecoin.
Donald Trump ist wirklich der einzige Präsident der Welt, von dem man so etwas erwarten könnte. Wladimir Putin und Xi Jinping werden wahrscheinlich nicht so schnell ihre eigene Memecoin auf den Markt bringen.
In dieser Hinsicht stehen uns mit Trump wahrscheinlich ein paar ganz besondere Jahre bevor.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?