Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Markt zeigt sich optimistisch, was sich nicht nur in den starken Anstiegen von Bitcoin (BTC), sondern auch bei vielen Memecoins bemerkbar macht. Einige performen jedoch besser als andere. Heute stellen wir die aktuell besten Meme-Tokens vor.
Das drittbeste Memecoin der Stunde ist kein Geringerer als Pepe (PEPE), dessen Maskottchen die bekannte Meme „Pepe the Frog“ ist. In der vergangenen Woche verzeichnete die digitale Währung einen Anstieg von 24,3 %. Damit belegt Pepe nun Platz 22 in der Marktkapitalisierung. Dank der jüngsten Anstiege gehört Pepe zu den Großen und ist nach Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) das drittgrößte Meme-Projekt.
Ein weiteres Memecoin, das stark im Trend liegt, ist Bonk (BONK). Das auf Solana (SOL) basierende Projekt konnte in den letzten sieben Tagen um 42,2 % zulegen. Seit Monatsbeginn sind die Ergebnisse noch beeindruckender: Die digitale Währung erholte sich aus einem Tief von rund 0,000017 $ und erreichte mit einem Anstieg von über 217 % ein neues Allzeithoch (ATH) von 0,000058 $.
Das beste Memecoin ist Brett (BRETT). Das Projekt ist relativ neu und ging erst im Februar dieses Jahres live. Es basiert auf Base, dem Layer-2 (L2)-Netzwerk von Ethereum (ETH), das von der Krypto-Börse Coinbase entwickelt wurde. Das Maskottchen des Projekts ist inspiriert von der Figur Brett aus der Comicreihe „Boys‘ Club“ von Matt Furie, demselben Künstler, der auch PEPE geschaffen hat. BRETT wird daher oft als „PEPEs bester Freund auf BASE“ bezeichnet.
In der vergangenen Woche verzeichnete der Token einen beeindruckenden Anstieg von 45,5 %. Seit seiner Einführung vor neun Monaten ist die Performance noch beeindruckender: In diesem Zeitraum ist die digitale Währung um mehr als 20.000 % gestiegen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?