Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin befindet sich seit dem Erreichen des Allzeithochs von über 124.000 Dollar in einer schwierigen Phase. Immer mehr Investoren befürchten, dass das Ende des Bullenmarktes naht und dass Bitcoin von hier aus einen Abwärtstrend beginnt. Dennoch scheint das makroökonomische Gesamtbild weiterhin für eine Fortsetzung des Bullenmarktes zu sprechen. Und das ist der Grund.
Es stimmt, dass der amerikanische Arbeitsmarkt im Vergleich zum Zeitraum 2022-2024 etwas geschwächt ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Wirtschaft der Vereinigten Staaten nach wie vor sehr solide ist. Zudem liegt die Arbeitslosenquote auch heute auf einem historisch niedrigen Niveau.
Des Weiteren bestehen folgende Umstände:
Insgesamt sorgt dies für ein Klima, in dem es logisch ist, dass Investoren Vertrauen in die Zukunft haben. Es gibt ein Gesamtpaket von Umständen, das auf wirtschaftliches Wachstum hinweist und nicht auf eine Rezession.
Es kann sein, dass etwas Angst vor einer Abschwächung des Arbeitsmarktes entsteht, aber selbst dann hätte die amerikanische Zentralbank noch ausreichend Mittel, um eine mögliche Rezession zu verhindern.
Demnach bleiben eine Fortsetzung des Bullenmarktes und neue Allzeithochs im vierten Quartal das Hauptszenario für den Bitcoin Kurs.
Es herrscht ein Klima, in dem das Vertrauen in die Wirtschaft signifikant ist, was gut für das Ausmaß der Krediterschaffung ist. Dadurch gelangt viel Kapital in das Finanzsystem, das zweifellos auch seinen Weg zu Bitcoin finden wird.
Eine Bärenmarkt ist nie vollständig auszuschließen, aber vorerst scheinen die Bedingungen für die digitale Währung positiv zu bleiben.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?