PC Gaming
Blockchain

Das chinesische Spieleunternehmen Boyaa plant, 100 Millionen US-Dollar für BTC, ETH und Stablecoins auszugeben

In einem kürzlich veröffentlichten Unternehmensupdate gab der chinesische Online-Kartenspielhersteller Boyaa Interactive bekannt, dass er in die Welt der Krypto-Assets einsteigen wird. Als neuestes börsennotiertes Unternehmen, das darauf abzielt, in diesem Bereich weitreichende Anerkennung zu erlangen, hat der Vorstand von Boyaa Interactive beschlossen, in den nächsten 12 Monaten einen Betrag von 100 Millionen US-Dollar für den Kauf von Kryptowährungen zu reservieren.

Der Plan muss noch genehmigt werden

Der kürzlich vorgestellte Plan von Boyaa wartet derzeit auf die Zustimmung der Aktionäre des Unternehmens. Das Anliegen besteht darin sicherzustellen, dass eine Kapitalinvestition von 100 Millionen US-Dollar sofort verfügbar ist, ohne die Notwendigkeit einer „vorherigen Zustimmung der Aktionäre für jeden Kauf“.

Bei Genehmigung des Vorschlags würde ein erheblicher Teil des Budgets für den Erwerb von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) bereitgestellt, den beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Boyaa beabsichtigt, jeweils 45 Millionen US-Dollar für diese Vermögenswerte zuzuweisen, was zu einem kombinierten Betrag von 90 Millionen US-Dollar führen würde. Darüber hinaus würden weitere 10 Millionen US-Dollar für den Kauf von Stablecoins wie Tether (USDT) und USD Coin bereitgestellt.

Im August stimmte der Vorstand des Unternehmens der Investition von 5 Millionen US-Dollar in Krypto-Assets im kommenden Jahr zu. Der kürzlich vorgestellte Plan deutet darauf hin, dass das ursprünglich zugewiesene Budget für Käufe von Kryptowährungen wahrscheinlich weiter erhöht wird.

Boyaa’s neuer Kurs

Boyaa schlägt einen neuen Kurs ein, als Teil breiter Bemühungen, sich in das rasant wachsende Web3-Ökosystem zu integrieren. Die Wahl von Bitcoin und Ethereum als langfristige Investitionsoptionen wird durch ihre Anziehungskraft begründet. Die Investition in Stablecoins bietet Boyaa eine direkte Exposition gegenüber dem US-Dollar und erhöht die Stabilität des Portfolios.

Obwohl Boyaa nicht explizit angekündigt hat, ob es sich in Zukunft in andere Vermögenswerte als BTC und ETH diversifizieren wird, betont die Begeisterung des Unternehmens für die Erweiterung seiner Präsenz in der Web3- und Kryptowelt seine Verpflichtung zur zeitgemäßen Weiterentwicklung.

Seit der Gründung im Jahr 2004 hat Boyaa Interactive eine solide finanzielle Position erreicht. Das Unternehmen meldete im ersten Quartal 2023 einen beeindruckenden Anstieg des Nettogewinns um 119% im Jahresvergleich. Durch Investitionen in den Kryptowährungsmarkt sieht Boyaa eine Gelegenheit, seine Einnahmen weiter zu maximieren.

Der jüngste Schritt von Boyaa fügt das Unternehmen einer exklusiven Liste von börsennotierten Unternehmen mit Exposition gegenüber Krypto-Assets hinzu. Bekannte Namen auf dieser Liste sind unter anderem die in den USA ansässigen Unternehmen MicroStrategy und Tesla. Auch das chinesische Technologieunternehmen Meitu befindet sich auf der Liste asiatischer Unternehmen mit erheblichen Investitionen in Krypto.

Blockchain News

Hamster Kombat verliert in 3 Monaten 260 Millionen Spieler nach verpasstem Airdrop
Pro-Krypto-Kandidaten an der Macht: Ripple-CEO sieht neues Zeitalter für digitale Vermögenswerte
Explosives Wachstum des Kryptomarktes in Südkorea: Benutzerzahlen und Handelsvolumen steigen sprunghaft an
Mehr News

Meist gelesen

Krypto-CEO erklärt, warum man 3.000 XRP kaufen sollte
Ripples SEC-Albtraum könnte schneller enden als erwartet
Krypto-Analyst: Jetzt ist der richtige Moment, um Ripple (XRP) zu kaufen – Kursziel von $14
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe