Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Im vierten Quartal 2024 explodierte das Handelsvolumen bei den reichsten Investoren der Märkte förmlich. Dies war natürlich eine Folge des Wahlsieges von Donald Trump, der äußerst positive Versprechungen bezüglich https gemacht hatte.
Wie wissen wir, dass wohlhabende Investoren nach dem Sieg von Trump massenhaft in den Markt strömten?
Das sehen wir am Over-The-Counter (OTC) Handelsvolumen, das laut Finery Markets seit Trumps Wahlsieg um das Doppelte gestiegen ist. OTC-Handel ist der Handel, der außerhalb der Börsen stattfindet.
Angenommen, du bist ein wohlhabender Investor und möchtest Millionen von Dollar in Bitcoin investieren, dann könntest du dies aus verschiedenen Gründen außerhalb einer Börse tun wollen.
Zum Beispiel aus Datenschutzgründen oder weil du befürchtest, mit deinem Kaufauftrag den Kurs zu beeinflussen. Aus diesem Grund gibt es einen OTC-Markt.
Ein Markt, auf dem große Akteure „unter dem Tisch“ Geschäfte abschließen und Bitcoin handeln.
Übrigens ist es nicht nur der Wahlsieg von Donald Trump, der gut für die Branche war.
Im zweiten Quartal stieg das OTC-Volumen von Bitcoin um 110 %. Laut Finery war das eine Folge der erfolgreichen ETF-Einführungen in den Vereinigten Staaten.
Während Q1 und Q3 2024 ebenfalls ausgezeichnete Quartale waren. In diesen Quartalen stieg der Handel um 80 % bzw. 78 %. Es gab dabei keinen Monat, in dem die Volumina seit 2024 zurückgingen.

Laut Finery Markets deutet das darauf hin, dass immer mehr Marktteilnehmer den Handel mit mehr Privatsphäre bevorzugen, anstatt öffentliche Börsen zu nutzen.
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?