Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Makro-Guru Dan Tapiero ist seit Jahren Teil der Bitcoin-Gemeinschaft. Nun äußert er, dass auch das Ergebnis der US-Wahlen Bitcoin nicht aufhalten kann. Dan Tapiero glaubt, dass wir auf jeden Fall einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar sehen werden.
„Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt (Ergebnis der Wahlen). Alles steigt derzeit. Die Wahlen werden vorbeigehen“, sagte Dan Tapiero während einer Podiumsdiskussion auf der Permissionless-Konferenz in Salt Lake City, Utah.
„Bitcoin ist ein Proxy (für den Rest des Marktes), und ich glaube, dass der Kurs schnell auf 100.000 Dollar steigen wird und andere Vermögenswerte folgen werden“, fügte Tapiero hinzu.

Basierend auf der Vergangenheit erwartet uns wahrscheinlich ein gutes Quartal, doch bisher hat das vierte Quartal 2024 schwach begonnen.
Es sollte ein „Uptober“ werden, aber bisher ist Bitcoin im ersten Monat des vierten Quartals größtenteils gefallen. Gestern fiel der Kurs sogar kurzfristig unter 60.000 Dollar, als die Bären das Ruder übernahmen.
Menschen, die behaupten, es spiele keine Rolle, wer die Wahlen gewinnt, übertreiben vielleicht ein wenig. Letztendlich hat Donald Trump einige interessante Versprechungen gemacht, während Kamala Harris und die Demokraten im Hinblick auf Bitcoin einen weniger günstigen Ruf genießen.
So will Trump die USA zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ machen und plant, eine nationale Bitcoin-Reserve anzulegen. Dabei will er zunächst keine neuen Bitcoin kaufen, sondern einfach die bestehenden BTC der Regierung nicht verkaufen.
Außerdem hat Trump versprochen, Gary Gensler, den derzeitigen Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission, der Bitcoin und die Kryptoindustrie in den letzten Jahren stark behindert hat, zu entlassen, falls er zum Präsidenten gewählt wird.
Bisher scheint Trump einen großen Vorsprung gegenüber Harris zu haben, wie aus den aktuellen Zahlen auf Polymarket hervorgeht.

Dort wird Trump eine Chance von 55,6 % zugeschrieben, während Harris bei 43,6 % liegt.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?