Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Web3-Spieleentwicklungsunternehmen Curio hat 5,7 Millionen Dollar an Startkapital aufgebracht, angeführt von Bain Capital Crypto und SevenX Ventures. OKX Ventures beteiligte sich ebenfalls an dieser Finanzierungsrunde, wodurch das insgesamt aufgebrachte Kapital von Curio auf 8,7 Millionen Dollar steigt.
Curio konzentriert sich auf den Aufbau einer anpassbaren Infrastruktur für On-Chain-Spiele. „Wir werden diese Finanzierung nutzen, um unser Kernteam weiter auszubauen“, sagte Curio-Mitbegründer Kevin Zhang.
„Darüber hinaus planen wir zusätzliche Mittel für unser kontinuierliches Wachstum einzusetzen, einschließlich der Entwicklung unserer eigenen First-Party-Duper-Gameshow, die einer Live-Pokershow mit hohen Einsätzen ähnelt.“
Bereits im Jahr 2022 sammelte Curio 2,9 Millionen Dollar in einer früheren Finanzierungsrunde unter der Leitung von Bain Capital Crypto ein, an der auch TCG Crypto, Formless Capital, Smrti Lab, Robot Ventures und andere beteiligt waren.
Curio hat kürzlich auch sein führendes On-Chain-Sozialstrategiespiel Duper Season One öffentlich gestartet. In diesem Spiel müssen fünf Spieler als Team zusammenarbeiten und betrügen. Mitbegründer Yijia Chen beschreibt das Spiel sowohl als Kriegsstrategiespiel als auch als soziales Glücksspiel, das „genauso viel Spaß macht wie Poker, wenn nicht sogar mehr.“
„Unser Ziel mit Duper ist es nicht, Poker zu ersetzen“, fuhr Chen fort. „Aber wir glauben, dass es im 21. Jahrhundert, mit der großartigen und immersiven Entwicklung von Videospielen, auch ein großartiges Glücksspiel wie Poker geben sollte. Ein Spiel, das man zwanglos mit Freunden für ein paar Dollar spielen kann oder in einem spektakulären Turnier mit Millionen auf dem Spiel.“
Kriminelle nutzen immer seltener große Kryptobörsen zur Geldwäsche illegal erworbener Kryptowährungen.
MLS wählt Krypto-Plattform Polymarket als offiziellen Partner. Mehr Interaktion für Fans, doch Regulierungsbehörden bleiben skeptisch.
Pantera Capital zieht Bilanz des Krisenjahres 2025 für Krypto und erkennt hoffnungsvolle Anzeichen für ein besseres 2026.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.