Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut den Analysten von CryptoQuant könnte Bitcoin im Jahr 2025 einen Kurs von 250.000 Dollar erreichen. Warum? Weil sie erwarten, dass Kapital in Höhe von 500 Milliarden Dollar in die digitale Währung fließen könnte. In einem neuen Wochenbericht blickt CryptoQuant auf die kommenden Monate für Bitcoin.
Obwohl der Kurs von 250.000 Dollar für CryptoQuant noch ein Fragezeichen ist, erwarten sie, dass Bitcoin in diesem Jahr zumindest auf 145.000 Dollar steigen wird.
Die neue Regierung von Präsident Donald Trump in den Vereinigten Staaten wird laut den Analysten von CryptoQuant zu einer erheblichen Kapitalzufuhr führen. „Etwa 520 Milliarden Dollar an frischem Kapital könnten 2025 in Bitcoin fließen“, so berechneten die Forscher von CryptoQuant.
„Im Kontext von günstiger Regulierung, Geldpolitik und zyklischen Bedingungen ist es vernünftig zu erwarten, dass das Kapital 2025 weiter in Bitcoin fließt“, kommen die Analysten von CryptoQuant zu einer optimistischen Schlussfolgerung.
In einer beigefügten Grafik sehen wir die realisierte Marktkapitalisierung von Bitcoin. Diese berechnet man, indem man die Kurse von jedem Bitcoin zusammenzählt, wenn dieser zuletzt die Adresse gewechselt hat.

„Bitcoin könnte 2025 auf 145.000 bis 249.000 Dollar steigen, angesichts der erwarteten Kapitalzuflüsse“, heißt es weiter.
Mit dieser Prognose ist CryptoQuant nicht der optimistischste Vorhersager der Markt. Was natürlich nicht ausschließt, dass ein Bitcoin-Kurs von 250.000 Dollar fantastisch wäre.
Samson Mow, CEO von JAN3, macht es jedoch noch verrückter. Er erwartet nämlich einen Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar in diesem Zyklus.
Aber man muss hinzufügen, dass Samson Mow für solche verrückten Aussagen bekannt ist. Er war schon häufiger extrem bullish. Eigentlich ist er das immer, ohne dafür eine echte Untermauerung zu haben.
NYU-Professor Nouriel Roubini behauptet, dass Kryptowährungen grundsätzlich scheitern und Trump mit seiner Politik vor allem unwissende Investoren geschädigt hat.
Bitcoin am Rande historischer Unterbewertung laut MVRV-Indikator. Wie lange müssen wir den Kurs noch leiden sehen?
In Brasilien liegt ein Gesetzentwurf vor, der den Aufbau einer nationalen Bitcoin-Reserve von 1 Million BTC innerhalb von fünf Jahren vorsieht.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“