Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Laut einem aktuellen Bericht des Blockchain-Analyseunternehmens CryptoQuant könnte die Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) auf 900 Milliarden US-Dollar steigen, wenn ein Spot Exchange-Traded Fund (ETF) genehmigt wird.
Diese Genehmigung könnte einen erheblichen Zustrom von Investitionen auf den Markt bringen, was den Bitcoin-Preis steigen lassen könnte. Darüber hinaus könnte sich dieser Effekt auf andere Kryptowährungen ausweiten. CryptoQuant prognostiziert sogar, dass der gesamte Kryptomarkt um etwa 1 Billion US-Dollar wachsen könnte, was fast eine Verdoppelung der aktuellen Marktkapitalisierung von 1,13 Billionen US-Dollar bedeuten würde.
Diese Schätzungen basieren teilweise auf den Vermögensverwaltern, die einen ETF-Antrag bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht haben. Wenn diese Vermögensverwalter nur 1% ihres gesamten verwalteten Vermögens diesen ETFs zuweisen würden, würde dies einem Wert von fast 155 Milliarden US-Dollar entsprechen, fast ein Drittel der aktuellen Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Laut CryptoQuant könnte der Bitcoin-Preis auf einen Wert zwischen 50.000 und 73.000 US-Dollar steigen, wenn ein bestimmtes Szenario eintritt. Andere Analysten, darunter Alex Krüger, sind jedoch vorsichtiger in ihren Schätzungen. Krüger erwartet, dass der BTC-Preis bei Genehmigung um etwa 20% steigen könnte, was einem Wert zwischen 38.000 und 40.000 US-Dollar entsprechen würde.
Früher in dieser Woche bot ein Vorfall einen Vorgeschmack darauf, was die Genehmigung eines Bitcoin Spot ETF für den Markt bedeuten könnte. Nach einer fehlerhaften Meldung der Krypto-Nachrichtenplattform Cointelegraph stieg der BTC-Kurs um 10%. Der Wert von Bitcoin überschritt kurzzeitig die Marke von $30.000, bevor er wieder auf den Bereich von $28.500 fiel. Bemerkenswert ist, dass die digitale Währung immer noch zu einem höheren Wert gehandelt wird als vor der Veröffentlichung der inkorrekten Nachricht.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?