Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
David Sacks, von vielen als der Crypto-Tsar von Donald Trump bezeichnet, ist sich sicher: das neue Stablecoin-Gesetz wird kommen.
„Wir sind jetzt überzeugt, dass der Vorschlag die Ziellinie erreichen wird,“ so erzählte Sacks CNBC am 21. Mai. Diese Aussage folgte auf die Nachricht, dass sich 15 Demokraten den Republikanern anschlossen, um das neue Gesetz zu verabschieden. Und das könnte sehr wichtig für die finanzielle Zukunft der Vereinigten Staaten sein.
Laut Sacks könnte das neue Gesetz „Billionen Dollar“ an Nachfrage nach US-Staatsanleihen wecken, da klare Regeln das Wachstum des Sektors fördern können. Stablecoins haben sich kürzlich als wichtige Käufer auf dem Markt für US-Staatsanleihen erwiesen.
Für Tether sind Staatsanleihen die wichtigste Einnahmequelle, und sie dienen als Deckung der Stablecoins.
„Wir haben bereits über 200 Milliarden Dollar an Stablecoins, aber es ist derzeit einfach eine unregulierte Industrie. Wenn wir rechtliche Klarheit schaffen, dann erzeugen wir praktisch sofort eine enorme Nachfrage nach Staatsanleihen,“ sagte Sacks über das neue Gesetz.
Und diese Idee macht Stablecoins, und in der Verlängerung davon den Erfolg von Bitcoin, zu einer wichtigen Angelegenheit für die US-Regierung. Umso mehr, da die ausländische Nachfrage nach Staatsanleihen abnimmt. Unter anderem kauft China keine US-Staatsschulden mehr.
Diese Entwicklungen sind gut für Bitcoin, da Amerika dadurch eine Art indirektes Interesse am Erfolg der digitalen Währung hat. Eine starke Entwicklung des Bitcoin-Kurses bedeutet mehr Nachfrage nach Stablecoins, wodurch dieser Markt wächst und sie mehr Spielraum bekommen, um Staatsanleihen zu kaufen.
Und gleichzeitig gibt es auch einen indirekt positiven Effekt für Bitcoin. Denn Tether, Herausgeber der größten Stablecoin auf der Erde, reserviert 15% seines Gewinns für den Kauf von Bitcoin.
Also, wenn dieser Markt weiter wächst und Tether ebenfalls von diesem Wachstum profitiert, dann werden sie mehr Gewinn machen und können mehr Bitcoin kaufen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bitcoin hat 2,3 Milliarden Dollar im größten Crash seit 2021 verloren. Was bedeutet das für die kommenden Monate?
Der Bitcoin-Kurs befindet sich weiterhin in erheblichen Schwierigkeiten, nachdem die US-Tech-Börse gestern abrupt eingebrochen ist.
Standard Chartered senkt Bitcoin-Kursziel für 2026 auf 100.000 Dollar und warnt vor Kursrückgang auf 50.000 Dollar wegen ETF-Abflüssen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“