Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) und der Kryptomarkt könnten sich laut den Analysten von Bitfinex auf eine Erholungsphase im vierten Quartal 2025 vorbereiten. In einem neuen Forschungsbericht geben die Analysten der Börsenplattform an, dass der Marktwert für Altcoins im September einen lokalen Tiefpunkt finden könnte, um dann im vierten Quartal wieder anzusteigen.
„Altcoins haben genauso schlecht abgeschnitten wie Bitcoin, was eine Reflexion einer Phase ist, in der Investoren Risiken vom Tisch nehmen. Ethereum (ETH) fiel um 14 Prozent, nachdem es neue Allzeithochs erreicht hatte, während auch XRP, ADA und DOGE zweistellige Verluste verzeichnen mussten.
Dennoch bleibt die institutionelle Nachfrage unter der Oberfläche solide,“ so die Analysten von Bitfinex.
Bei der institutionellen Nachfrage sprechen sie unter anderem von allen börsennotierten Unternehmen, die Krypto-Reserven aufbauen. In letzter Zeit ist besonders Ethereum eine beliebte Anlage unter diesen Unternehmen.
Außerdem machen die ETFs in den Vereinigten Staaten natürlich gute Fortschritte, wodurch auch ein beträchtliches Kapital in die Industrie fließt.
Derzeit gibt es jedoch nur einen moderaten Kapitalzufluss. Wenn wir bei einigen Altcoins Anstiege sehen, dann ist das laut Bitfinex das Ergebnis einer Kapitalrotation von beispielsweise Bitcoin zu Ethereum, aber nicht von Expansion.
Es kommt also derzeit nicht viel Kapital in den Markt, so die Analysten von Bitfinex.
Als Beweis dafür weisen sie beispielsweise auch auf die ETFs hin, wo die Zuflüsse jetzt etwas moderater sind. Die echte Spekulation, die wir in den letzten Monaten gesehen haben, ist wieder aus dem Markt verschwunden.
„September könnte durchaus einen zyklischen Tiefpunkt darstellen, bevor sich die strukturellen Treiber für eine Erholung im Q4 positionieren,“ so Bitfinex.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Durch den heutigen Kursrückgang füllt Bitcoin eine wichtige Lücke in der Grafik. Können wir nun wieder auf einen Kursanstieg hoffen?
Bitcoin gibt Jahresgewinne nach massiven Liquidationen ab, während japanische Zinsen und globale Liquidität Anleger nervös machen.
Nach der Eskalation um Grönland verlieren Krypto-ETFs massiv Kapital. Besonders XRP- und ETH-Fonds verzeichnen historisch schlechte Ergebnisse.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.