cardano, ada
Cardano

Crypto-Analyst nennt Gründe, warum Cardano im Bullenmarkt nicht gut abschneiden wird

In den letzten Tagen hat Bitcoin (BTC) durch eine beeindruckende Rallye viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dies scheint auch Auswirkungen auf andere Altcoins, einschließlich Cardano (ADA), zu haben. Obwohl Cardano kürzlich einen jährlichen Tiefpunkt erreicht hat, hat die Währung in den letzten 24 Stunden um mehr als 10% zugelegt. Laut einem Krypto-Analysten wird das weitere Wachstum von ADA jedoch begrenzt sein, und sie hat verschiedene Gründe dafür angegeben.

Langsame Entwicklung

Die Krypto-Analystin „Lady of Crypto“ gibt an, dass eine der Schwachstellen des Projekts die langsame Entwicklung ist. Besonders im Vergleich zu konkurrierenden Projekten, die schneller innovieren. Sie deutet an, dass das Projekt möglicherweise von Konkurrenten, wie dem prominenten Ethereum (ETH), übertroffen wird.

Cardano wird zu wenig genutzt

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Cardano immer noch relativ wenig genutzt wird. Basierend auf dem Total Value Locked (TVL), der den Gesamtwert der in einem dezentralen Finanzprojekt (DeFi) gesperrten oder gestakten Assets angibt, belegt das Projekt den 15. Platz. Konkurrenten mit einer wesentlich geringeren Marktkapitalisierung können Cardano in diesem Bereich überbieten.

Langsam und teuer

Lady of Crypto betont auch, dass Cardano im Vergleich zu seinen Konkurrenten, wie Ethereum und Solana (SOL), langsam und teuer ist. Transaktionen im Netzwerk dauern laut ihr durchschnittlich 20 Sekunden. Obwohl das Layer-2-System Hydra dieses Problem beheben soll, fragt sie sich, wann es verfügbar sein wird und ob es rechtzeitig kommt.

Mangel an Annahme

Schließlich argumentiert die Analystin, dass Cardano keine greifbare Annahme gezeigt hat. Trotz Ankündigungen verschiedener Partnerschaften mit Regierungen und Institutionen sind die Lösungen enttäuschend. Das Projekt arbeitet unter anderem mit Ländern in Afrika zusammen, doch die Ergebnisse bleiben hinter den Erwartungen zurück. Im Gegensatz dazu hat Polygon (MATIC) Partnerschaften mit Disney, Mastercard, Mercedes und mehr geschlossen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Cardano oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Cardano News

Gerücht: Schweiz nimmt Cardano (ADA) als nationale Kryptowährung an
Cardano (ADA) unter Druck: Analysten warnen vor weiterem Rückgang
Cardano-Kurs fällt zurück, aber Wale kaufen groß ein: Vorbote einer starken Rallye?
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe