Der Krypto-Analyst ‚Checkmate‘, der als Hauptanalyst für die On-Chain-Analyseplattform Glassnode tätig ist, äußerte auf Twitter, dass er die Kraft bei Bitcoin zurückkommen sieht. Der beliebte Analyst bezieht sich dabei auf das Gewinn/Verlust-Momentum für kurzfristige Halter, das derzeit wieder im positiven Bereich liegt.
„Dies bleibt der reaktivste On-Chain-Trendindikator, den wir in letzter Zeit entwickelt haben“, sagt Checkmate über die Zuverlässigkeit des Indikators.
Was macht dieser Indikator?
Der Gewinn/Verlust-Momentum-Indikator versucht, den bestehenden Trend eines Vermögenswertes zu identifizieren, so Glassnode. Die Analyseplattform hat auch die Definition von kurzfristigen Haltern entwickelt und definiert diese Gruppe als Personen, die ihren Bitcoin kürzer als 155 Tage halten.
„Die Bären zogen den Indikator in den roten Bereich, um von 29.000 auf 26.000 Dollar zu verkaufen. Aber sie schafften es nicht, die Kurse weiter zu drücken, obwohl der Markt erhebliche Verluste verzeichnete (dies war die bärischste Phase für den Markt seit FTX).
Es gibt zwei Interpretationen für die derzeitige ‚grüne Wende‘:
- Dies ist die letzte Gewinnmitnahme vor dem nächsten Crash.
- Dies ist die Rückkehr der Stärke für Bitcoin.
Checkmate scheint sich für die zweite Interpretation zu entscheiden, insbesondere da Bitcoin sich derzeit in einer turbulenten makroökonomischen Landschaft so robust zeigt.
Bitcoin in der ‚Wertzone‘
Laut dem Analysten von Glassnode befindet sich Bitcoin derzeit in der „Wertzone“, womit er meint, dass wir unter dem tatsächlichen Wert der digitalen Währung handeln. Der Bitcoin-Preis liegt unter dem aktuellen Marktdurchschnitt von 29.700 Dollar.
In diesem Zusammenhang meint Checkmate, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Es ist natürlich unmöglich vorherzusagen, was Bitcoin kurzfristig tun wird, aber laut Checkmate sind die Bären derzeit auf der falschen Seite.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.