Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Krypto-Analyst ‚Checkmate‘, der als Hauptanalyst für die On-Chain-Analyseplattform Glassnode tätig ist, äußerte auf Twitter, dass er die Kraft bei Bitcoin zurückkommen sieht. Der beliebte Analyst bezieht sich dabei auf das Gewinn/Verlust-Momentum für kurzfristige Halter, das derzeit wieder im positiven Bereich liegt.
„Dies bleibt der reaktivste On-Chain-Trendindikator, den wir in letzter Zeit entwickelt haben“, sagt Checkmate über die Zuverlässigkeit des Indikators.
Der Gewinn/Verlust-Momentum-Indikator versucht, den bestehenden Trend eines Vermögenswertes zu identifizieren, so Glassnode. Die Analyseplattform hat auch die Definition von kurzfristigen Haltern entwickelt und definiert diese Gruppe als Personen, die ihren Bitcoin kürzer als 155 Tage halten.

„Die Bären zogen den Indikator in den roten Bereich, um von 29.000 auf 26.000 Dollar zu verkaufen. Aber sie schafften es nicht, die Kurse weiter zu drücken, obwohl der Markt erhebliche Verluste verzeichnete (dies war die bärischste Phase für den Markt seit FTX).
Es gibt zwei Interpretationen für die derzeitige ‚grüne Wende‘:
Checkmate scheint sich für die zweite Interpretation zu entscheiden, insbesondere da Bitcoin sich derzeit in einer turbulenten makroökonomischen Landschaft so robust zeigt.
Laut dem Analysten von Glassnode befindet sich Bitcoin derzeit in der „Wertzone“, womit er meint, dass wir unter dem tatsächlichen Wert der digitalen Währung handeln. Der Bitcoin-Preis liegt unter dem aktuellen Marktdurchschnitt von 29.700 Dollar.
In diesem Zusammenhang meint Checkmate, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Es ist natürlich unmöglich vorherzusagen, was Bitcoin kurzfristig tun wird, aber laut Checkmate sind die Bären derzeit auf der falschen Seite.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?