Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der bekannte Analyst Credible Crypto ist der Meinung, dass für Ethereum der „Moment der Wahrheit“ gekommen ist. Er hält es für extrem wichtig, dass Ethereum rund um die 3.000-Dollar-Marke positive Preisbewegungen zeigt.
Laut Credible Crypto befindet sich Ethereum auf dem Weg, einen Kursboden zu formen. In seiner Analyse identifizierte er zwei entscheidende Preisniveaus.
Das erste Preisniveau liegt bei etwa 3.000 US-Dollar, wo sich Ethereum derzeit befindet. „Wenn dieses Niveau verloren geht, erreichen wir die darunterliegende monatliche Nachfragezone, die auf höheren Zeitrahmen einen Boden markieren sollte. Viele andere Coins befinden sich ebenfalls an kritischen Punkten“, so Credible Crypto.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hält sich Ethereum über diesem Niveau und notiert bei 3.131 US-Dollar, was deutlich über der kritischen 3.000-Dollar-Marke liegt.
Mit diesem Kurs erreicht Ethereum eine Marktkapitalisierung von 377 Milliarden US-Dollar und liegt damit weit hinter Bitcoin. Die größte Kryptowährung der Welt hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 2 Billionen US-Dollar.
Sobald Ethereum seinen Boden gefunden hat, erwartet Credible Crypto, dass der Kurs zumindest die 4.000-Dollar-Marke erreicht.
Allerdings hat Ethereum noch einen langen Weg vor sich. Selbst bei 4.000 US-Dollar hätte es noch kein neues Allzeithoch erreicht – dazu müsste der Kurs auf über 4.800 US-Dollar steigen.
Innerhalb der Ethereum-Community dürfte langsam Besorgnis aufkommen, da ein neues Allzeithoch weiterhin ausbleibt, während Bitcoin und Solana bereits neue Höchststände erreicht haben.
Bitcoin liegt mit seinem aktuellen Kurs von über 100.000 US-Dollar bereits deutlich über seinem bisherigen Rekordhoch.
Was denkst du? Wird Ethereum in diesem Zyklus ein neues Allzeithoch erreichen?
Ethereum ist seit dem Höchststand bereits um 60 % gefallen, doch der bekannte Analyst Tom Lee zeigt sich optimistisch und glaubt, dass der Tiefpunkt in greifbarer Nähe ist.
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“