Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Früher dieses Jahr gab es einen riesigen Hype um börsennotierte Unternehmen, die eine Krypto-Reserve anlegten. Jetzt kommt laut Coinbase das Ende der ‚easy money‘ Ära für diese Unternehmen. Sie müssen jetzt wirklich miteinander kämpfen, um das Geld der Investoren zu verdienen, und laut der Börsenplattform könnte das die Kryptokurse steigen lassen.
„Die Tage des leichten Geldes und einer garantierten Prämie für den mNAV sind vorbei,“ so Coinbase‘ Leiter der Forschung David Duong und Forscher Colin Basco in einem Bericht am Mittwoch.
Hier steht mNAV für Multiple of Net Asset Value. Das ist der Mehrwert des Aktienkurses im Vergleich zum Wert der Vermögenswerte, die das Unternehmen besitzt. Angenommen, ein Unternehmen ist an der Börse 231.000 Dollar wert, während der aktuelle Bitcoin-Kurs bei 115.500 Dollar liegt, dann würde das einen mNAV von 2,0 ergeben.
Derzeit ändert sich jedoch das Klima und es wird zunehmend schwieriger für solche Unternehmen, erfolgreich zu sein. Wo sie zuvor einfach die Strategie von Strategy kopieren konnten, müssen sie jetzt um Kapital kämpfen.
„Erfolg hängt jetzt viel mehr von Ausführung, Unterscheidungsvermögen und Timing ab,“ so Coinbase.
Coinbase erwartet, dass die US-Zentralbank den Zins diesen Monat und im Oktober jeweils um 0,25 Prozentpunkte senkt. Das würde dem Kryptomarkt zu Beginn des vierten Quartals zusätzliche Unterstützung geben.
Bitcoin könnte davon profitieren, sagen die Forscher, auch wegen der steigenden US-Inflation: Im August stieg diese um 0,4 Prozent auf 2,9 Prozent auf Jahresbasis.
„Mit dem vierten Quartal in Sicht bleiben wir positiv über die Kryptomärkte,“ schließen die Analysten. „Wir rechnen mit starker Liquidität, einem günstigen makroökonomischen Klima und ermutigenden Schritten der Regulierungsbehörden.“
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?