Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein bedeutender Schritt in der internationalen Expansion der in den Vereinigten Staaten ansässigen Kryptowährungsbörse Coinbase: Das Unternehmen hat gerade Irland als seinen wichtigsten europäischen Hub für digitale Währungen bestimmt.
Am 19. Oktober kündigte Coinbase an, dass es Irland als den EU-Standort für die Einhaltung der führenden europäischen Regulierung für Kryptowährungen, bekannt als Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCA), ausgewählt hat.
Mit MiCA, das voraussichtlich Ende 2024 in Kraft treten wird, kann Coinbase unter einem einheitlichen Regulierungsrahmen arbeiten und die Aufsicht ausüben und somit Zugang zu einer der größten Volkswirtschaften der Welt mit 450 Millionen Menschen in 27 Ländern erhalten, wie das Unternehmen in seiner Ankündigung betonte.
Derzeit verfügt Coinbase über eine Lizenz als elektronische Geldinstitution und eine Registrierung als virtueller Vermögensdienstleister (VASP) in Irland sowie über eine Kryptolizenz in Deutschland und verschiedene nationale Registrierungen in anderen EU-Mitgliedstaaten.
Daniel Seifert, Vice President und Regionaldirektor von Coinbase EMEA, äußerte seine Begeisterung über die Wahl Irlands als MiCA-Hub und erklärte: „Wir freuen uns, Irland als unseren MiCA-Hub auszuwählen. Irland bietet ein unterstützendes politisches Umfeld für FinTech-Unternehmen und kann auf eine weltweit angesehene Aufsichtsbehörde verweisen.“ Abschließend fügte er hinzu:
Irland ist eine führende Rechtsprechung in diesem Bereich, und wir freuen uns darauf, mit Aufsichtsbehörden in Irland, Deutschland und darüber hinaus zusammenzuarbeiten, um diese Branche mit der Einführung von MiCA in ihr volles Potenzial zu führen.
Die Vorhersagemarkt-Plattform Polymarket hat unauffällig ihre Handelsbedingungen geändert.
2024 war das finanziell stärkste Jahr für Bitvavo. Die niederländische Krypto-Börse profitiert vom historischen Aufschwung des Kryptomarkts.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern hat Indien eine zentrale Behörde eingerichtet, die Kryptobörsen überwacht.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.