Die bekannte amerikanische Kryptowährungsbörse Coinbase hat den Start einer umfangreichen Werbekampagne angekündigt, die mit den NBA-Playoffs zusammenfällt, die voraussichtlich diesen Mittwoch beginnen werden.
Mit einem Budget von 15 Millionen Dollar werden die Werbespots auf beliebten Fernsehsendern wie ESPN, ESPN2, TNT und ABC ausgestrahlt.
Kampagne umfasst zwei Werbespots
Die Kampagne beinhaltet zwei Werbespots, einen von 30 Sekunden und einen längeren von 60 Sekunden. Diese sind darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit von Sportfans zu gewinnen und sie für die Möglichkeiten auf dem Kryptomarkt zu sensibilisieren. Coinbase verwendet eine ungewöhnliche Handlung über Pizza, um die Komplexität und Kosten zu veranschaulichen, die oft mit traditionellen Zahlungssystemen verbunden sind.
In den Werbespots wird eine Pizza als Metapher für Geld verwendet, das durch die Finanzsysteme fließt, wobei die Pizza verschiedene „Bisse“ (Provisionen) durch die Einmischung finanzieller Zwischenhändler erleidet. Das Hauptbild der Pizza, die verschiedene Genehmigungsphasen durchläuft, symbolisiert die Ineffizienz und zusätzlichen Kosten, die typisch für herkömmliche Bank- und Kreditkartentransaktionen sind.
Die Kampagne, die bis zum 9. Juni läuft, wird ihren Höhepunkt in einer Schlussszene erreichen, in der die Pizza an einer Tür mit einem Schild „Aufpreis“ abgeliefert wird, was auf die zusätzlichen Kosten hinweist, die oft mit Kreditkartentransaktionen einhergehen. Eine Nachricht des Zustellers betont die Notwendigkeit eines erneuerten Systems, das besser, schneller und bequemer ist – genau das, was Kryptowährungen bieten könnten.
Ziele sind definiert
Der Chief Policy Officer von Coinbase, Faryar Shirzad, und der VP of Engineering haben die Ziele der Kampagne dargelegt. Sie betonen, dass Zahlungen wie mit Kreditkarten oder Venmo-Anwendungen zwar als direkt empfunden werden, in Wirklichkeit jedoch Teil eines komplizierten Systems sind, das nahtlos mit der digitalen Schnittstelle zusammenarbeitet.
Diese Kampagne markiert Coinbases Engagement, als Führer im Finanzsektor zu fungieren und das Wissen der Öffentlichkeit über Kryptowährungen zu erweitern. Damit heben sie die Einfachheit und Geschwindigkeit hervor, mit der finanzielle Transaktionen im 21. Jahrhundert stattfinden können, ohne die Notwendigkeit von Zwischenhändlern.
Exchange News
Top 3 der am besten performenden Kryptowährungen dieser Woche
Entdecken Sie die Top 3 der am besten performenden Kryptowährungen dieser Woche und erfahren Sie, welche Faktoren zu ihrem jüngsten Erfolg beigetragen haben.
CEO von Ripple unterstützt Ethereum im Kampf gegen die SEC
Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, drückt seine Unterstützung für Ethereum im Rechtsstreit gegen die SEC aus.
Mysteriöser Krypto-Investor ‚Herr 100‘ kauft erneut Bitcoins im Wert von Millionen
Bekannter Investor ‚Mr. 100‘ kauft erneut Bitcoin, erhöht sein Portfolio und treibt die Spekulationen über steigende Kryptopreise weiter an.
Meist gelesen
Krypto-Kurse steigen nach Entscheidung der Fed, die Zinssätze unverändert zu lassen
Krypto-Kurse steigen nach Entscheidung der Fed, die Zinssätze unverändert zu lassen, was das Investorenvertrauen stärkt.
Bitcoin-Kurs fällt unter 60.000 $ – was ist los?
Der Bitcoin-Kurs ist vergangene Nacht wieder stark gefallen, aber die meisten Analysten machen sich noch keineswegs Sorgen um die digitale Währung.
Warum ist der Kryptomarkt so stark eingebrochen?
Entdecken Sie die Gründe hinter dem starken Rückgang des Kryptomarktes, einschließlich wirtschaftlicher Faktoren und Marktdynamik. Wo ging es schief?