Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die börsennotierte Handelsplattform Coinbase (COIN) erwirbt einen Minderheitsanteil am Stablecoin-Ausgeber Circle, und die Unternehmen geben ihre Zusammenarbeit im Centre Consortium auf. Ursprünglich gaben sie im Rahmen dieser Kooperation den neuen USD Coin (USDC) heraus. Ab sofort wird Circle die Ausgabe und Verwaltung von USDC vollständig intern durchführen, wie es so schön heißt.
Das ist jedoch nicht die einzige Nachricht in Bezug auf USDC, denn dem Projekt werden auch sechs neue Blockchains hinzugefügt. Damit gibt es insgesamt 15 Blockchains, auf denen USDC betrieben werden kann.
Coinbase und Circle haben nicht offenbart, wie groß der Anteil von Coinbase ist. Es ist jedoch klar, dass Coinbase keinen Kaufpreis für den Anteil an Circle gezahlt hat, wie ein Sprecher gegenüber CoinDesk bestätigte.
Es ist auch unklar, um welche sechs Blockchains es sich handelt. Im September sprach Circle noch von Plänen, Polkadot, Near, Optimism und Cosmos im Jahr 2023 hinzuzufügen.
Darüber hinaus hat Coinbase auch seine eigene Blockchain namens „Base“ gestartet. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass diese Blockchain zu den sechs neuen Chains gehört, die USDC unterstützen.
Die Welt der Stablecoins entwickelt sich auf diese Weise weiter. Die größte Nachricht der letzten Wochen bleibt jedoch der Einstieg von PayPal in die Branche.
Sie wollen einen Versuch unternehmen, Tether (USDT) vom Thron als größten Stablecoin auf dem Markt zu stoßen. Dies erfordert jedoch erhebliche Milliardenbeträge.
Potenziell hat PayPal jedoch das Potenzial, Tether anzugreifen. PayPal ist schließlich ein Riese in der Zahlungswelt, was sicherlich in ihrem Vorteil ist.
Tether wird nicht von allen als die vertrauenswürdigste Partei angesehen, unter anderem, weil sie nie eine vollständige Prüfung ihrer Finanzen durchgeführt haben. Hier könnte PayPal mit ihrem Stablecoin etwas hinzufügen.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bybit nähert sich dem Bankwesen. Was würde es bedeuten, wenn eine Krypto-Börse tatsächlich zur Bank wird?
CZ bezeichnet Vorwürfe gegen Binance im Zusammenhang mit der Kryptocrash im Oktober als „Unsinn“ und betont, dass betroffene Kunden vollständig entschädigt wurden.
Bybit, eine der weltweit größten Kryptobörsen, plant ab Februar Bankdienstleistungen für Privatkunden anzubieten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?