Chris Burniske ist in der Krypto-Welt als großer Befürworter von Ethereum bekannt, doch nun sagt er eine gigantische Kurs-Explosion für Solana voraus. Der Analyst erwartet, dass Solana während des nächsten Bullenmarkts auf einen Kurs von 520 Dollar schießen wird, was von dem aktuellen Kursniveau aus eine Steigerung von mehr als 2500 Prozent bedeuten würde.
Solana-Kurs von 520 Dollar
Laut Chris Burniske, dem Gründer von Placeholder Capital und ehemaligen Leiter der Krypto-Abteilung von ARK Invest, wird Solana im nächsten Bullenmarkt das Doppelte seines bisherigen Höchststandes von 260 Dollar im November 2021 erreichen.
„Unter der Annahme, dass Solana sein derzeitiges Allzeithoch verdoppeln kann, was ich für möglich halte, aber ich kann mich immer irren“, so Burniske, der sich hier auch ein wenig absichert.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana für 19,54 Dollar gehandelt. In dieser Hinsicht ist wenig von dem Projekt übrig, das 2021 in der Branche Furore machte.
Trotz des starken Rückgangs vom Allzeithoch hat Solana immer noch eine Marktkapitalisierung von 8,02 Milliarden Dollar und steht auf Platz 9 auf CoinMarketCap. In dieser Hinsicht besteht vielleicht noch Hoffnung für das Projekt.
Solana besser als Ethereum?
Solana gilt als ein Rivale von Ethereum, da es sich um eine Blockchain handelt, die sich auch auf Smart Contracts konzentriert. Chris Burniske hält viel von Solana und prognostizierte früher in diesem Monat sogar, dass Solana während des nächsten Bullenmarkts wahrscheinlich besser abschneiden wird als Ethereum.
Laut Burniske verfügt Solana über verschiedene Faktoren, die ihm einen kleinen Vorsprung gegenüber Ethereum verschaffen. „Leise Produktstarts, bessere Funktionalität, niedrigere Transaktionskosten, höhere Transaktionsdurchsatz, kein Hype – alles Anzeichen für einen neuen Produktzyklus, der aus der Asche des Bärenmarkts erwacht“, so der Analyst.
Darüber hinaus erwartet Burniske, dass Bitcoin, Ethereum und Solana in 2023 keine neuen Tiefststände mehr verzeichnen werden; und dass der langfristige Aufwärtstrend für den Markt in den nächsten zwei Jahren anhalten wird.
Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Solana oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Solana News
Krypto-Analyst: Solana wird innerhalb von drei Monaten die 260 US-Dollar erreichen
Solana fällt auf 138 US-Dollar, aber Analysten bleiben optimistisch über einen möglichen Kursanstieg. Einige prognostizieren sogar einen Höchststand von 5.000 US-Dollar.
VanEck sieht Solana als großen Konkurrenten von Ethereum: Kann SOL 50 % der Marktkapitalisierung von ETH erreichen?
VanEck sieht Solana als starken Konkurrenten von Ethereum. Mit schnelleren Transaktionen und geringeren Kosten könnte SOL 50 % von ETHs Wert erreichen.
Kursanalyse: Solana nähert sich entscheidendem Niveau – ist ein Ausbruch auf 310 $ möglich?
Solana (SOL) zeigt Anzeichen einer Erholung nach monatelanger Konsolidierung. Analyse deutet auf einen möglichen Ausbruch auf 310 $ hin, mit entscheidenden Niveaus in Sicht.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.