Künstliche Intelligenz (KI) könnte laut GPT-4 eine Rolle beim Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 100.000 Dollar im Jahr 2024 spielen. Ein Bitcoin-Kurs in dieser Höhe ist laut ChatGPT „theoretisch möglich“, wenn eine Reihe günstiger Umstände zusammenkommt. Der Chatbot fügt jedoch hinzu, dass dies „höchst spekulativ bleibt.“
Künstliche Intelligenz kann Bitcoin-Kurs helfen
Auch könnte Künstliche Intelligenz laut ChatGPT dazu beitragen, einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar im Jahr 2024 zu erreichen.
Der Chatbot erklärt, dass KI eine Rolle spielen kann, indem sie Einfluss auf Marktanalysen, Handelsstrategien und den breiteren technologischen Fortschritt im Bereich der Blockchain nimmt.
ChatGPT erklärt, dass KI-Algorithmen riesige Datenmengen verarbeiten können, um dann Trends und Muster zu erkennen, die menschliche Analysten übersehen könnten.
Außerdem können KI-getriebene Bots zu optimalen Momenten handeln, wenn die Marktbedingungen perfekt sind, während sie auch schneller als Menschen reagieren können.
ChatGPT ist nicht sehr spezifisch über Bitcoin
Die Gründe, warum ChatGPT einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar im Jahr 2024 für die digitale Währung nicht für unmöglich hält, sind allerdings nicht besonders konkret.
Natürlich erwähnt es den Spot Bitcoin ETF, aber auch andere Allgemeinheiten wie Verbesserungen im regulatorischen Bereich, eine Zunahme der Adoption unter privaten und institutionellen Investoren, aber auch die Abwertung von Fiat-Währungen oder natürlich Inflation.
Das sind so ziemlich die Standardentwicklungen, die positiv für den Bitcoin-Kurs sind, aber wirklich spezifisch kann ChatGPT darüber nicht sein.
Vielleicht ist das auch gut so, denn der Markt lässt sich auch schwer vorhersagen. In diesem Sinne könnte man es auch als eine weise Antwort von ChatGPT betrachten.
Nutze jetzt deinen 20-Euro-Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Noch für kurze Zeit: Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.