Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€10 Willkommensbonus!
Nach einem starken Jahresbeginn scheint die Ruhe rund um Chainlink (LINK) zurückgekehrt zu sein, doch in den sozialen Medien ist das Gegenteil der Fall. Daten der Blockchain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass die soziale Dominanz des Tokens kürzlich stark angestiegen ist.
Der Anstieg der sozialen Dominanz bedeutet, dass Chainlink zunehmend Gesprächsthema in den sozialen Medien wird. Dies wird gemessen, indem alle Diskussionen über die Top 100 Kryptowährungen analysiert und der prozentuale Anteil bestimmt wird, der sich auf LINK bezieht. In den letzten Wochen stieg dieser Indikator auf 1 % des gesamten Volumens, den höchsten Stand im Jahr 2024.
Bemerkenswerterweise fällt dieser Anstieg der sozialen Dominanz mit einem Rückgang der Anzahl der LINK-Adressen mit einem nicht-null Saldo zusammen. In den letzten vier Wochen haben etwa 1.867 Adressen ihre Bestände vollständig geleert. Laut Santiment ist dieser Rückgang auf die Kapitulation von Kleinanlegern zurückzuführen, die möglicherweise auf den aktuellen Bärenmarkt reagieren.
Santiment sieht diese Kombination jedoch als ein potenziell positives Signal. Eine steigende soziale Dominanz, kombiniert mit dem Rückzug kleinerer Halter, deutet oft auf eine bullische Entwicklung hin, insbesondere wenn sich der Markt stabilisiert.
Im Gegensatz zu den kleineren Investoren sehen Wale Chancen. Diese vermögenden Anleger kauften im Juli über 6,2 Millionen Chainlink-Tokens im Wert von 76,9 Millionen Dollar. Das Verhalten der Wale wird oft als wichtiger Indikator für zukünftige Markttrends angesehen. Ihre Käufe deuten auf Vertrauen in die langfristigen Aussichten des Projekts hin. Wale besitzen derzeit etwa 50,3 % aller LINK-Tokens, was 502,89 Millionen LINK entspricht.
Der TRUMP-Token erlebte einen explosiven Anstieg von 24,5%, fiel jedoch anschließend stark zurück. War es nur Hype oder steckt mehr dahinter?
Altcoins wie Sonic, Mantra und Jito zeigen starke Leistungen. Sonic steigt um 41,5 %, Mantra schießt um 36,4 % nach oben und Jito gewinnt fast 30 %.
Binance Coin (BNB) steigt in zehn Tagen um 40 % und durchbricht die $700-Marke. Wird ein neues Rekordhoch erreicht oder folgt eine Korrektur?
Gerüchte über die massenhafte Einführung von XRP durch japanische Banken führen zu Spekulationen über Kursanstiege auf 50 $, 100 $ oder sogar 1.000 $.
Ripple’s in Treuhand gehaltene XRP könnte laut Spekulationen zur Senkung der US-Staatsverschuldung beitragen und XRP-Inhabern lebensverändernde Gewinne bescheren.
XRP von Hongkongs genehmigter Kryptoliste ausgeschlossen, verursacht Kursrückgang von 12 %. Juristische Unsicherheit um Ripple und SEC beeinflusst den Markt.