Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einem starken Jahresbeginn scheint die Ruhe rund um Chainlink (LINK) zurückgekehrt zu sein, doch in den sozialen Medien ist das Gegenteil der Fall. Daten der Blockchain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass die soziale Dominanz des Tokens kürzlich stark angestiegen ist.
Der Anstieg der sozialen Dominanz bedeutet, dass Chainlink zunehmend Gesprächsthema in den sozialen Medien wird. Dies wird gemessen, indem alle Diskussionen über die Top 100 Kryptowährungen analysiert und der prozentuale Anteil bestimmt wird, der sich auf LINK bezieht. In den letzten Wochen stieg dieser Indikator auf 1 % des gesamten Volumens, den höchsten Stand im Jahr 2024.
Bemerkenswerterweise fällt dieser Anstieg der sozialen Dominanz mit einem Rückgang der Anzahl der LINK-Adressen mit einem nicht-null Saldo zusammen. In den letzten vier Wochen haben etwa 1.867 Adressen ihre Bestände vollständig geleert. Laut Santiment ist dieser Rückgang auf die Kapitulation von Kleinanlegern zurückzuführen, die möglicherweise auf den aktuellen Bärenmarkt reagieren.
Santiment sieht diese Kombination jedoch als ein potenziell positives Signal. Eine steigende soziale Dominanz, kombiniert mit dem Rückzug kleinerer Halter, deutet oft auf eine bullische Entwicklung hin, insbesondere wenn sich der Markt stabilisiert.
Im Gegensatz zu den kleineren Investoren sehen Wale Chancen. Diese vermögenden Anleger kauften im Juli über 6,2 Millionen Chainlink-Tokens im Wert von 76,9 Millionen Dollar. Das Verhalten der Wale wird oft als wichtiger Indikator für zukünftige Markttrends angesehen. Ihre Käufe deuten auf Vertrauen in die langfristigen Aussichten des Projekts hin. Wale besitzen derzeit etwa 50,3 % aller LINK-Tokens, was 502,89 Millionen LINK entspricht.
Indem traditionelle Kryptoschritte wie externe Wallets und komplizierte Transaktionen reduziert werden, möchte TON die Einstiegshürden senken.
Optimism-Kurs fällt um 23 Prozent auf neues Allzeittief nach Rückzug von Coinbase’s Base, während Wale weiterhin Millionen OP-Token trotz Druck ansammeln.
Altcoins gewinnen seit fünf Wochen gegenüber Bitcoin. Analysten ziehen Parallelen zu 2020. Steht eine neue Altcoin-Rally bevor?
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“
Analyst beobachtet deutliche Stärkung von XRP und hält es für wahrscheinlich, dass es Ethereum in diesem Jahr übertreffen könnte.