Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der CEO von Cantor Fitzgerald, Howard Lutnick, ist bullish über Bitcoin und freut sich insbesondere auf das Halving. „Bitcoin bleibt stabil, denke ich, aber wenn das Halving kommt, dann wird die digitale Münze wieder steigen“, so Lutnick. Über den Spot Bitcoin ETF ist der CEO der Investmentbank weniger begeistert.
Warum ist Howard Lutnick nicht begeistert über die Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten?
Weil es „nur eine Möglichkeit für Amerikaner ist, Bitcoin zu kaufen“ und Bitcoin laut Lutnick „keine amerikanische Sache“ ist.
„Ich kann dir Geld über Venmo und PayPal senden. […] Das ist ein spekulatives Asset für uns (Amerikaner). Aber für Länder wie Argentinien, Venezuela und die Türkei zählt Bitcoin. Stablecoins sind in diesen Ländern wichtig. Es ist eine Möglichkeit, den Dollar zu halten“, fährt Lutnick fort.
Lutnicks Begeisterung für Stablecoins ist nicht ganz zufällig. Seine Firma, Cantor Fitzgerald, verwaltet nämlich das Portfolio von Tether; dem Herausgeber der größten Stablecoin des Marktes (USDT).
Wenn wir den Worten von Lutnick glauben dürfen, dann ist Tether derzeit eine sichere Partei.
„Ich verwalte sehr, sehr viel von ihren Vermögenswerten. […] Basierend auf dem, was wir gesehen haben, und wir haben viel Zeit hierin investiert, hat Tether das Geld, das sie zu haben behaupten“, so Lutnick.
Das ist noch einmal gute Nachrichten für die Industrie, denn grundsätzlich ist Cantor Fitzgerald nicht eine Partei, die einfach Unsinn erzählen würde.
Tether hat in den letzten Jahren viel Kritik erhalten und wäre eine „tickende Zeitbombe“ für Krypto. Aber jetzt zeigt sich, dass das Unternehmen die Dinge doch recht gut im Griff hat.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?