Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Cathie Wood von ARK Invest erwartet, dass die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptoindustrie im Jahr 2030 25 Billionen Dollar erreichen wird. Das mag vielleicht nach einer fernen Zukunft klingen, aber in sieben Jahren ist es bereits soweit. In einem neuen Interview mit Benzinga sagte Wood, dass institutionelle Investoren wahrscheinlich stark in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte investieren werden.
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wäre laut Wood die Genehmigung des Spot Bitcoin ETF.
Die Analyse von Wood ist recht einfach. „Wenn institutionelle Investoren einsteigen möchten, führt das zu einer massiven zusätzlichen Nachfrage nach Bitcoin, während es nur eine begrenzte Menge an Bitcoin gibt. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist ein höherer Preis“, so Wood gegenüber Benzinga.
Letztendlich erwartet Wood also eine Marktkapitalisierung von 25 Billionen Dollar für die gesamte Branche, wobei Bitcoin etwa die Hälfte ausmachen würde. Dies würde einen Bitcoin-Preis von etwa 600.000 Dollar bedeuten.
Mit dieser Marktkapitalisierung von 12,5 Billionen Dollar würde Bitcoin auch in die Nähe des Marktwertes von Gold kommen. Es könnte jedoch auch sein, dass in diesem Szenario Gold erheblich an Wert gewonnen hat.
Im „logischsten“ Szenario wird der Bitcoin-Preis laut Wood im Jahr 2030 bei 650.000 Dollar liegen. Ein bullischeres Szenario könnte eine Verdoppelung davon bedeuten.
„Bitcoin ist das erste globale, private, digitale und regelbasierte Währungssystem, das die Welt je gesehen hat. Das ist eine riesige Idee. Wir glauben, dass der Gesamtkryptomarkt im Jahr 2030 einen Wert von 25 Billionen Dollar haben wird“, so Cathie Wood.
Zum Zeitpunkt des Schreibens müssen wir uns mit einem Bitcoin-Preis von etwa 27.200 Dollar begnügen, und ein Preis von 650.000 Dollar ist noch weit entfernt.
Wir dürfen wieder hoffen, dank der erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Spot Bitcoin ETF, aber Sicherheit haben wir noch nicht. Wahrscheinlich werden wir das in den Finanzmärkten nie haben.
Kommt das Ende des Blockchain-Gamings? Die Branche entlässt immer mehr Mitarbeiter, und das Kapital scheint zu versiegen.
Entdecken Sie World Liberty Financial, die DeFi-Plattform, die mit Unterstützung der Trump-Familie 550 Millionen Dollar eingenommen hat.
Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian will TikTok übernehmen und auf die Blockchain bringen. Ein gutes Zeichen für Bitcoin?
Robert Kiyosaki warnt vor einem gigantischen Börsencrash und rät zu Bitcoin, Gold und Silber als Schutz vor finanziellen Zusammenbrüchen.
XRP Kursvorhersage: Triblu-Gründer Joshua Dalton prognostiziert einen großen Anstieg im April, aber Analysten bleiben skeptisch gegenüber den fundamentalen Treibern.
Krypto-Analyst ‘TheXRPguy’ prognostiziert einen explosiven Anstieg von XRP auf 54,19 $. Die kühne Behauptung sorgt für Aufruhr innerhalb der XRP-Community.