Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Cardano-Kurs ist auf den tiefsten Stand des Jahres 2023 gefallen, indem er unter 0,25 Dollar gesunken ist; das verstärkt die bereits vorhandene Angst vor weiteren Verlusten. Laut dem Makroanalysten Benjamin Cowen könnte eine „Depressionsphase“ bis ins Jahr 2024 anhalten, falls der Kurs unter 0,24 Dollar fällt.
Aktuell sind die kurzfristigen Aussichten für Cardano alles andere als fantastisch. Die mit Ethereum konkurrierende Altcoin fiel in den frühen asiatischen Handelsstunden auf einen Kurs von 0,245 Dollar.
Das letzte Mal, dass Cardano unter 0,25 Dollar fiel, war Ende Dezember 2022 und Anfang dieses Jahres. Dies war natürlich eine Folge der Probleme bei FTX, die den gesamten Markt in den Keller trieben.
Nicht viel später schoss der Cardano (ADA) Kurs Anfang 2023 auf 0,40 Dollar hoch. Diesmal scheint das jedoch nicht zu passieren, da die Bären den Markt ziemlich gut unter Kontrolle haben.
„Die Depressionsphase für Cardano wird wahrscheinlich andauern, bis die Zentralbanken die Geldpressen irgendwann in 2024 wieder anwerfen“, so Benjamin Cowen.
Das letzte Mal, dass Cardano in einer Depression steckte, war während des Bärenmarkts gegen Ende 2020. Zu diesem Zeitpunkt pendelte der Token für einige Monate zwischen einem Kurs von 0,16 bis 0,18 Dollar, bevor er über die 0,30 Dollar-Marke kletterte.
Aktuell notiert Cardano 92 Prozent unter seinem Allzeithoch vom September 2021. Damals erreichte der Kurs der Smart-Contract-Plattform einen Rekordwert von 3,09 Dollar pro Token.
Ethereum steht in dieser Hinsicht etwas besser da, da sie „nur“ 67 Prozent unter ihrem Höchststand liegen.
Übrigens ist Crypto Ryan, der auf Benjamin Cowen reagiert, der Meinung, dass ein Cardano-Kurs von 0,13 Dollar für die digitale Währung eine Gewissheit ist. Das wäre natürlich ein absolutes Drama.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Cardano oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Cardano (ADA) legt stärker zu als der übrige Kryptomarkt. Analysten erkennen deutliche Signale für eine mögliche größere Erholungsbewegung.
Charles Hoskinson überrascht XRP‑Inhaber mit einem Airdrop und Plänen für 2026. „Das wird spannend“, verspricht der Cardano‑Gründer.
Cardano nähert sich einer entscheidenden Unterstützung. Analysten sehen Anzeichen für eine mögliche Trendwende und sogar einen parabolischen Anstieg von ADA.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?