Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Gründer des Cardano (ADA)-Netzwerks, Charles Hoskinson, ist optimistisch über die Zukunft dieser beliebten Altcoin. Laut Hoskinson verfügt das Netzwerk über ausreichende finanzielle Mittel, um weitere Entwicklungen zu unterstützen, wie er über die Social-Media-Plattform X mitteilte. Zudem steht das Cardano-Netzwerk kurz davor, die Voltair-Phase in ihrer Roadmap abzuschließen.
Das Cardano-Netzwerk hat einen Fonds für Entwickler bereitgestellt, um Innovation und Wachstum des Projekts zu fördern. Hoskinson zufolge bieten diese Mittel einen Wettbewerbsvorteil gegenüber konkurrierenden Smart-Contract-Projekten. ADA-Inhaber innerhalb der Community haben die Möglichkeit, über die Projekte abzustimmen, die Finanzierung erhalten, was sowohl die Entwicklung als auch das Engagement der Community fördert.
Laut dem Gründer des Cardano-Netzwerks, Charles Hoskinson, verfügt das ADA-Fonds über ausreichende Mittel, um eine intensive Entwicklung von Leios, Hydra und einem ZK-Programm zu unterstützen, sollte die Cardano-Gemeinschaft sich dafür entscheiden. Hoskinson teilte diese Informationen auf der Social-Media-Plattform X:
„Für diejenigen, die über Skalierung sprechen: Es gibt genügend Geld in der Schatzkammer, um ein intensives Leios-, Hydra- und ZK-Programm zu verfolgen, wenn die Gemeinschaft diesen Weg einschlagen möchte“, sagte Hoskinson auf Plattform X.
Diese neuen Entwicklungen können das Wachstum des Cardano-Netzwerks erheblich ankurbeln. Die Realisierung von Hydra und Leios könnte das Netzwerk erheblich schneller machen, was bedeutet, dass es mehr Transaktionen zu geringeren Kosten verarbeiten kann.
Dies könnte neue Nutzer anziehen, was zu einer größeren Nachfrage nach ADA und langfristig zu einem Preisanstieg führen könnte. Obwohl die beliebte Altcoin derzeit hinsichtlich der Preisperformance enttäuscht, könnte sich das schnell ändern, wenn man Hoskinson Glauben schenken darf:
„Ich glaube auch, dass die Dinge sehr schnell vorangehen können, angesichts aller Verbesserungen, die wir in den letzten 24 Monaten gesehen haben“, bemerkte Hoskinson.
Cardano fällt unter 0,36 Dollar. Analyst Emilio Bojan sieht dennoch eine Kaufchance mit Potenzial bis zu 9 Dollar.
Charles Hoskinson sieht 2026 als Schlüsseljahr für Cardano (ADA). DeFi-Wachstum, neue Technologien und Kursentwicklungen im Fokus.
Charles Hoskinson übt scharfe Kritik an Trump: „Krypto ist politisiert, vermarktet und beschädigt.“ Auch die CLARITY-Gesetzgebung könnte in Gefahr geraten.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.