Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Cardano (ADA) ist heute der größte Gewinner auf dem Kryptomarkt. Die beliebte Altcoin verzeichnet ein Plus von über 14 % und belebt damit ihre starke Performance der letzten Zeit wieder. Cardano erreicht nun sogar den höchsten Preis seit mehr als zweieinhalb Jahren.
Der Cardano-Kurs ist heute Morgen innerhalb weniger Stunden rasant gestiegen und liegt zum Zeitpunkt des Schreibens 14,23 % höher als vor 24 Stunden. Investoren zahlen derzeit etwas mehr als 0,84 $ pro ADA, während die Altcoin gestern noch für etwa 0,73 $ zu haben war.

Dank des explosiven Anstiegs hat Cardano sogar sein Hoch von März übertroffen, als ein Höchststand von etwa 0,81 $ erreicht wurde.
Das letzte Mal, dass Cardano für mindestens 0,84 $ gehandelt wurde, war am 5. Mai 2022 – das ist ganze 930 Tage her.
Cardano sorgt seit Wochen für Aufsehen auf dem Kryptomarkt. Der Kurs ist in den letzten zwei Wochen um beeindruckende 140 % gestiegen. Und das hat natürlich alles mit der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus zu tun. Genau vor zwei Wochen wurde bekannt, dass der Republikaner die Präsidentschaftswahlen gewonnen hat.
Nur wenige Coins haben noch stärker von Trumps glanzvollem Sieg profitiert, darunter die Memecoin Dogecoin (DOGE).
Auch Bitcoin (BTC) hat eine historische Rally hingelegt, insgesamt fast 40 %. Damit hat die weltweit größte Kryptowährung bereits mehrfach neue Rekorde aufgestellt. Gestern Abend wurde mit fast 94.000 $ der jüngste Höchststand erreicht.
Cardano hat jedoch noch einen langen Weg vor sich. Das Allzeithoch liegt bei 3,10 $. Das bedeutet, dass der Kurs von seinem aktuellen Stand aus noch um 270 % steigen muss, um ein neues Rekordhoch zu erreichen.
Zudem berichtete das Krypto-Analyseunternehmen Santiment heute Morgen auf X, dass die ADA-Transaktionen das höchste Niveau seit sieben Monaten erreicht haben, während das Volumen unter Walen den höchsten Stand seit sechs Monaten verzeichnet.
In der vergangenen Woche lag das ADA-Transaktionsvolumen bei über 52 Milliarden Dollar, und in zwei aufeinanderfolgenden Wochen haben mehr als 8.900 Wale Transaktionen durchgeführt.
Alles in allem erwacht Cardano also wieder zum Leben, nachdem es fast drei Jahre lang im Winterschlaf gewesen war.
Cardano (ADA) legt stärker zu als der übrige Kryptomarkt. Analysten erkennen deutliche Signale für eine mögliche größere Erholungsbewegung.
Charles Hoskinson überrascht XRP‑Inhaber mit einem Airdrop und Plänen für 2026. „Das wird spannend“, verspricht der Cardano‑Gründer.
Cardano nähert sich einer entscheidenden Unterstützung. Analysten sehen Anzeichen für eine mögliche Trendwende und sogar einen parabolischen Anstieg von ADA.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?