Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von Cardano (ADA) setzte am Montag seine Erholung fort und erreichte mit einem Kurs von 0,90 Dollar den höchsten Stand seit Beginn des Septembers. Investoren blicken auf die bevorstehende Frist für die Genehmigung eines Cardano-ETF, die laut Analysten die nächste Kursbewegung bestimmen könnte.
Cardano verzeichnete einen Kurs von 0,90 Dollar, was einem Anstieg von 15 Prozent seit Beginn des Monats entspricht. Damit stieg die Marktkapitalisierung auf über 31,7 Milliarden Dollar. Das tägliche Handelsvolumen stieg auf mehr als 1,7 Milliarden Dollar, ein Zeichen dafür, dass das Interesse an ADA zunimmt.
Laut technischer Analyse ist im Tageschart ein sogenanntes ‚falling wedge‘-Muster zu erkennen. Dieses Muster wird durch zwei fallende Trendlinien charakterisiert, die aufeinander zulaufen. Cardano brach kürzlich über die obere Trendlinie aus, ein Signal, das üblicherweise auf eine weitere Kurssteigerung hindeutet.

Das Kursziel dieses Musters weist auf eine mögliche Bewegung in Richtung der psychologischen Zone um 1 Dollar hin, etwa 17 Prozent über dem aktuellen Niveau. Wichtig ist jedoch, dass dieses Szenario hinfällig wird, wenn der Kurs unter die Unterstützungsmarke von etwa 0,80 Dollar fällt.
Der größte Treiber hinter dem Optimismus bezüglich Cardano ist die bevorstehende Entscheidung der US Securities and Exchange Commission (SEC). Am 22. Oktober endet nämlich die Frist für die Bewertung des Grayscale ADA-ETF.
Daten der Prognoseplattform Polymarket zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung derzeit bei 87 Prozent liegt. Eine Genehmigung wäre eine willkommene Entwicklung für die Cardano-Gemeinschaft, da die Münze dadurch schlagartig einem viel breiteren Publikum zugänglich gemacht wird (auch institutionellen Investoren). Obwohl das Projekt schon seit Jahren besteht, ist das Ausmaß der tatsächlichen Anwendung bisher enttäuschend.
Konkurrenten unter den Layer-1-Netzwerken wie Solana (SOL) haben Cardano in den letzten Jahren deutlich überholt. Es bleibt die Frage, ob Cardano, trotz einer ETF-Genehmigung, die Wende schaffen kann. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ADA bei etwa 0,87 Dollar, weit über 70 Prozent unter dem Allzeithoch von 3,10 Dollar, das im Jahr 2021 verzeichnet wurde.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Cardano (ADA) legt stärker zu als der übrige Kryptomarkt. Analysten erkennen deutliche Signale für eine mögliche größere Erholungsbewegung.
Charles Hoskinson überrascht XRP‑Inhaber mit einem Airdrop und Plänen für 2026. „Das wird spannend“, verspricht der Cardano‑Gründer.
Cardano nähert sich einer entscheidenden Unterstützung. Analysten sehen Anzeichen für eine mögliche Trendwende und sogar einen parabolischen Anstieg von ADA.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?