Der Kryptomarkt hat in den letzten Tagen erhebliche Verluste erlitten, und insbesondere Altcoins haben schwere Rückschläge erlitten. Auch Cardano (ADA) blieb nicht von der Abwärtsbewegung verschont. Nach einem Höhepunkt von 1,30 $ fiel die Währung auf ein Tief von 0,77 $ – fast eine Halbierung. Inzwischen hat sich ADA etwas auf etwa 0,90 $ erholt, aber laut Analysten von Coinpedia ist ein weiterer Rückgang von 15 % nicht ausgeschlossen.

Bärisches Muster deutet auf Trendwende hin

Die Altcoin zeigt ein sogenanntes „Head-and-Shoulders“-Muster, das oft auf eine Abwärtswende hinweist. Laut Coinpedia wurde dieses Muster kürzlich durchbrochen, und ein erneuter Test des Niveaus bestätigt die Möglichkeit eines Abwärtstrends. Wenn das aktuelle Marktsentiment anhält, könnte der ADA-Kurs auf 0,80 $ oder sogar niedriger fallen.

Langfristige Aussichten bleiben positiv

Trotz der bärischen Signale blicken langfristige Investoren positiver auf ADA. Laut Daten von Coinglass wurde in der letzten Woche ADA im Wert von etwa 200 Millionen Dollar von Börsen abgehoben, ohne signifikante neue Zuflüsse. Dies deutet darauf hin, dass Investoren ihre Münzen länger halten, in Erwartung zukünftiger Gewinne.

Obwohl Cardano kurzfristig noch unter Druck steht, könnte ein Rückgang auf 0,80 $ laut einigen Investoren ein neuer Einstiegspunkt bieten. Die Hoffnung bleibt, dass ADA in einem nächsten Bullenmarkt sein Allzeithoch von 3,09 $ (erreicht im Jahr 2021) wieder erreichen oder sogar übertreffen kann.

Deshalb könnte Cardano 2026 richtig durchstarten

Deshalb könnte Cardano 2026 richtig durchstarten

Deshalb könnte Cardano 2026 richtig durchstarten
Hoskinson: ‚Midnight als Katalysator statt Bedrohung‘
Niemand hat das kommen sehen: Cardano-Token Midnight explodiert um 284 %
Mehr Cardano news

Meist gelesen

Elon Musks Grok prognostiziert XRP-Kurs zum Ende des Bullenmarkts
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn alle japanischen Banken XRP nutzen?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe