Bitcoin etf, amerika
Bitcoin, Regulierung

Bullish für Bitcoin: Die US-Zentralbank ist bereit, die Zinsen zu senken

Der Vorsitzende der US-Zentralbank, Jerome Powell, trat heute während des Jackson Hole Symposiums ans Rednerpult. Seine Botschaft war deutlich: ‚Wir warten nicht auf eine weitere Abkühlung des Arbeitsmarktes.‘ und ‚Die Zeit für eine Änderung der Geldpolitik ist gekommen.‘

Warum ist das bullish für Bitcoin?

Falls es noch Zweifel an der zukünftigen Zinspolitik der US-Zentralbank gegeben hätte, wurden diese heute von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell ausgeräumt. Er stellte klar, dass auch seine Zentralbank sich Sorgen um die Gesundheit des US-Arbeitsmarktes macht und dass Zinssenkungen notwendig sind.

Wie viele Zinssenkungen wir von der Federal Reserve erwarten können, ist noch unklar. Das hängt von den Daten ab, die wir in den kommenden Wochen erhalten werden. Unter anderem steht am 6. September ein wichtiger Arbeitsmarktbericht auf dem Programm.

Wir treten jetzt in eine neue Phase des Marktes ein, und solange die US-Wirtschaft stabil bleibt, gibt es theoretisch ein bullisches Szenario für Bitcoin. Sollten wir jedoch unerwartet in eine Rezession geraten, etwa weil sich der Arbeitsmarkt zu sehr abschwächt, könnte der Bullenmarkt möglicherweise zu Ende sein.

In dieser Hinsicht ist es extrem wichtig, die makroökonomischen Daten in den kommenden Wochen im Auge zu behalten.

Der Markt ist bullish

Wenn wir uns die Reaktion am Terminmarkt ansehen, wird klar, dass die Menschen in Bezug auf den Zinspfad, den die Federal Reserve einschlagen will, bullish geworden sind. Während gestern noch eine Chance von 17,9 % auf ein Szenario mit Zinssenkungen von 1,25 % bestand, liegt diese Wahrscheinlichkeit jetzt bei 26,6 %.

In dieser Hinsicht ist dies ein gutes Ergebnis für Bitcoin. Vielleicht sogar besser, als wir im Voraus erwartet hatten. Dennoch scheint der Kurs leider nicht so bullish zu reagieren, zumindest noch nicht.

Andererseits sollten wir nicht vergessen, dass Powell diese warnenden Worte über den US-Arbeitsmarkt nicht umsonst ausspricht. Wenn sich der Vorsitzende der US-Zentralbank Sorgen um einen Teil der Wirtschaft macht, sollten wir das ernst nehmen.

Bitcoin News

MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin

MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin

MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.

Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Mehr News

Meistgelesen

Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe