Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Bitcoin steht seit Wochen unter starkem Druck, aber wenn wir den Daten von CryptoQuant glauben dürfen, können wir bald wieder nach oben blicken. Laut den Analysten der Plattform sind die Abhebungen der Bitcoin-Miner seit der Halbierung um 90% gesunken. Das bedeutet, dass der Verkaufsdruck der Miner beginnt abzunehmen.
Nach der Halbierung im April, die die Blocksubvention für Miner um 50% senkte, hatten die Bitcoin-Miner einige Monate Zeit, sich an die neue wirtschaftliche Realität zu gewöhnen.
Infolge des Umsatzrückgangs bei den Minern sind sowohl die Hashrate als auch die Schwierigkeit des Bitcoin-Minings von den Allzeithochs deutlich gesunken.
„Nach der Bitcoin-Halbierung wurden die Belohnungen für Miner halbiert, was dazu führte, dass ältere Maschinen nicht mehr verwendet wurden“, so Crypto Dan auf der Plattform von CryptoQuant.
„Infolgedessen ist die Aktivität der Miner gesunken und sie begannen, ihre Bitcoin in OTC-Transaktionen zu verkaufen, um die Betriebskosten zu decken“, erklärte der Analyst.
Basierend auf den Hash Ribbons scheint es, dass die Miner sich in einem Zustand der „Kapitulierung“ befinden. Dies ist der Fall, wenn der gleitende 30-Tage-Durchschnitt der Hashrate unter das 60-Tage-Pendant fällt.
Obwohl dies von Bitcoinern oft als Kaufsignal behandelt wird, sieht Crypto Dan dieses Prozess bereits wieder umkehren.
„Der aktuelle Status des Marktes ist, dass wir die Verkaufswellen verdauen und dass die Anzahl der Miner, die Bitcoin verkaufen, schnell sinkt. Mit anderen Worten, der Verkaufsdruck der Miner schwächt sich ab. Wenn das gesamte Verkaufsvolumen von der Markt absorbiert werden kann, entsteht eine Situation, in der der Markt wieder steigen kann“, so Crypto Dan.
MicroStrategy-Aktie bewegt sich kaum und verliert Anziehungskraft für Händler. Investoren suchen Alternativen mit mehr Spannung und potentiellem Ertrag.
Metaplanet möchte über seine amerikanische Tochtergesellschaft 5 Milliarden Dollar in Bitcoin investieren und zielt auf 210.000 BTC bis 2027.
Der US-Bundesstaat Texas ist der erste, der nach der Gründung einer Bitcoin-Reserve tatsächlich Millionen Dollar investieren wird.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Die USA blockieren Chiptechnologie für Verbündete in China. Investoren reagieren nervös. Auch der Kryptomarkt färbt sich rot nach den Nachrichten.