Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Jason Pizzino sagt, dass eine Bull-Saison für Altcoins bevorsteht und dass das eigentliche Feuerwerk noch beginnen muss, obwohl einige Münzen bereits deutlich gestiegen sind. In einer neuen Strategie-Sitzung sagt Pizzino, dass basierend auf der Geschichte das eigentliche Altcoin-Saison um Oktober 2024 beginnen sollte.
Er stützt seine Vorhersage auf frühere Marktzyklen, die alle um das Halving von Bitcoin zentrierten, das alle vier Jahre stattfindet und für April 2024 geplant ist.
„Dies ist nicht die Altcoin-Saison, auf die alle gehofft haben. Aber es stehen noch immer beträchtliche Renditen auf dem Spiel. Diese Bitcoin-Grafik deutet darauf hin, dass eine gigantische Altcoin-Saison kommt und die größten Anstiege noch bevorstehen.
Das ist im Grunde die Vorspiel der gigantischen Explosionen, die wir noch nicht auf dem Markt gesehen haben“, sagt Pizzino.

Betrachtet man Pizzinos Grafik, sagt er, dass die Bullenmärkte von Bitcoin normalerweise etwa drei Jahre dauern, wobei die ersten 18 Monate zu Anstiegen führen, die den Aufwärtstrend bestätigen, gefolgt von 18 Monaten gigantischer Anstiege.
Pizzino gibt an, dass die Bull-Saison für Altcoins in der zweiten Hälfte beginnt, einige Monate nach dem Halving.
Als Beispiel für seine Vorhersage betrachtet Pizzino Ethereum, das in den Halving-Jahren für Bitcoin, im Oktober 2016 und Oktober 2020, ebenfalls Anstiege erlebte, gefolgt von einer gigantischen Kurs-Explosion in der Altcoin-Saison.
„Was Ethereum betrifft, können wir hier zwei Zyklen betrachten.
Das Ethereum des letzten Zyklus, von Oktober 2020, stieg um 1.300 Prozent. Aber der Anstieg im Oktober-Zeitraum betrug etwa 277 Prozent.
Im Oktober 2016 ging es zunächst um 2.200 Prozent und während des eigentlichen Laufs gab es einen Anstieg von 14.000 Prozent“, so ein überzeugender Pizzino.
Wenn er recht hat, können wir uns also auf eine gigantische Bullenlauf in der kommenden Zeit einstellen.
Tech-Milliardär Peter Thiel hat sich vollständig aus ETHZilla zurückgezogen, einem börsennotierten Unternehmen mit starkem Fokus auf Ethereum (ETH).
Ethereum-Kurs sinkt im Februar um 20 Prozent, doch On-Chain-Daten und technische Muster deuten auf eine mögliche Erholung hin.
Der Universitätsfonds von Harvard investiert in Ethereum und verringert gleichzeitig seine Bitcoin-Exponierung um Hunderte Millionen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“