Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Ripple Labs hat das Gerichtsverfahren im Bezirksgericht der Vereinigten Staaten im südlichen Bezirk von New York gewonnen. Richterin Analisa Torres hat zugunsten des Krypto-Unternehmens entschieden, nachdem die US-amerikanische SEC 2020 eine Klage gegen Ripple eingereicht hatte.
Laut heute eingereichten Unterlagen hat die Richterin eine einstweilige Verfügung zugunsten von Ripple Labs erlassen, die besagt, dass das Ripple (XRP) Token kein Wertpapier (Sicherheit) ist.
Das SEC-Gerichtsverfahren versuchte, Ripple dazu zu zwingen, sein XRP-Token nicht mehr anzubieten, unter der Annahme, dass XRP ein Wertpapier sei und daher zusätzliche Regulierung erfordere. Gerichtliche Dokumente sagen folgendes:
Der Antrag der Beklagten auf einstweilige Verfügung wird BEWILLIGT in Bezug auf den programmierten Verkauf, die anderen Distributionen und die Verkäufe von Larsen und Garlinghouse, und ABGELEHNT in Bezug auf den institutionellen Verkauf.
Innerhalb von Minuten nach Bekanntgabe der Nachricht katapultierte sich der Preis von XRP von $0,45 auf fast $0,61. Dies erhöht das Token um mehr als 29% innerhalb von 24 Stunden.
Der Fall gegen Ripple läuft seit Dezember 2020, als die SEC Ripple und seine 2 CEOs, Brad Garlinghouse und Chris Larsen, wegen Vorwürfen verklagte, dass das Unternehmen nicht registrierte Wertpapiere verkauft habe.
In den etwa 3 Jahren danach hat der Rechtsstreit einige dramatische Intrigen erlebt. Dazu gehören zum Beispiel die Freigabe der „Hinman-Dokumente“ und der anhaltende Widerstand von Garlinghouse gegen die Vorwürfe der SEC.
Zusammen mit der greifbaren Bewegung, die durch das XRP-Token gezeigt wird, das auf die Nachrichten pumpt, scheint die allgemeine Stimmung in der Krypto-Community eine des Jubelns zu sein. Es ist noch unklar, was dies für andere Kryptowährungen bedeutet.
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Ripple-Topmanager David Schwartz enthüllt, dass XRP jetzt erst wirklich ein neues Allzeithoch erreicht hat, trotz früherer Kurspeaks im Jahr 2018.
XRP-Kurs bricht aus wichtigem Muster aus. Analyst sieht Kursziel von 8,50 Dollar im Jahr 2025 auf Basis der technischen Analyse.
Ripple startet Immobilienprojekt in Dubai mit Blockchaintechnologie. Häuser werden auf dem XRP Ledger tokenisiert. Was bedeutet das für Investoren?
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.