Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripple Labs hat das Gerichtsverfahren im Bezirksgericht der Vereinigten Staaten im südlichen Bezirk von New York gewonnen. Richterin Analisa Torres hat zugunsten des Krypto-Unternehmens entschieden, nachdem die US-amerikanische SEC 2020 eine Klage gegen Ripple eingereicht hatte.
Laut heute eingereichten Unterlagen hat die Richterin eine einstweilige Verfügung zugunsten von Ripple Labs erlassen, die besagt, dass das Ripple (XRP) Token kein Wertpapier (Sicherheit) ist.
Das SEC-Gerichtsverfahren versuchte, Ripple dazu zu zwingen, sein XRP-Token nicht mehr anzubieten, unter der Annahme, dass XRP ein Wertpapier sei und daher zusätzliche Regulierung erfordere. Gerichtliche Dokumente sagen folgendes:
Der Antrag der Beklagten auf einstweilige Verfügung wird BEWILLIGT in Bezug auf den programmierten Verkauf, die anderen Distributionen und die Verkäufe von Larsen und Garlinghouse, und ABGELEHNT in Bezug auf den institutionellen Verkauf.
Innerhalb von Minuten nach Bekanntgabe der Nachricht katapultierte sich der Preis von XRP von $0,45 auf fast $0,61. Dies erhöht das Token um mehr als 29% innerhalb von 24 Stunden.
Der Fall gegen Ripple läuft seit Dezember 2020, als die SEC Ripple und seine 2 CEOs, Brad Garlinghouse und Chris Larsen, wegen Vorwürfen verklagte, dass das Unternehmen nicht registrierte Wertpapiere verkauft habe.
In den etwa 3 Jahren danach hat der Rechtsstreit einige dramatische Intrigen erlebt. Dazu gehören zum Beispiel die Freigabe der „Hinman-Dokumente“ und der anhaltende Widerstand von Garlinghouse gegen die Vorwürfe der SEC.
Zusammen mit der greifbaren Bewegung, die durch das XRP-Token gezeigt wird, das auf die Nachrichten pumpt, scheint die allgemeine Stimmung in der Krypto-Community eine des Jubelns zu sein. Es ist noch unklar, was dies für andere Kryptowährungen bedeutet.
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
XRP erhält bedeutendes DeFi-Upgrade, bleibt jedoch hinter Solana zurück. Wale kehren langsam zurück. Kann das den Kurs endlich unterstützen?
Epstein-Dokumente zeigen, wie Investoren 2014 unter Druck gesetzt wurden, sich zwischen Bitcoin, Ripple und Stellar zu entscheiden, so die Unterlagen.
XRP sinkt um zwölf Prozent nach Kursrückgang. Analysten warnen vor weiterem Rückgang auf 0,70 Dollar durch Liquidationen und Kriegsängste.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?