Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Liste der börsennotierten Unternehmen, die Bitcoin (BTC) in ihrer Bilanz haben, ist wieder etwas größer geworden. Semler Scientific, ein Technologieunternehmen, das Dienstleistungen für die medizinische Industrie anbietet, hat heute bekannt gegeben, dass es Bitcoins im Wert von mehreren zehn Millionen Dollar gekauft hat. Die Kryptowährung wurde sogar als wichtigste Schatzreserve angenommen.
Das an der NASDAQ notierte Unternehmen, unter dem Ticker ‚SMLR‘, teilte die Bitcoin-Nachricht heute in einer Pressemitteilung mit.
In der Ankündigung heißt es, dass Semler Scientific insgesamt 40 Millionen Dollar in Bitcoin investiert hat. Damit hat das Unternehmen 581 Bitcoins erworben.
Semler Scientific produziert und verkauft innovative Technologielösungen, die die klinische Effektivität und Effizienz von Gesundheitsdienstleistern verbessern – darunter Kardiologen, Internisten, Versicherungsunternehmen und unabhängige Ärztegruppen.
Neben dem Kauf wurde in der Ankündigung auch mitgeteilt, dass der Vorstand des Unternehmens Bitcoin als primäre Schatzreserve angenommen hat. Das bedeutet, dass Bitcoin nun der primäre Vermögenswert ist, in den sie ihre überschüssigen Gelder investieren werden.
Eric Semler, der Vorsitzende von Semler Scientific, betonte, dass Bitcoin als zuverlässiger Wertspeicher und attraktive Investition angesehen wird, aufgrund seiner Knappheit und widerstandsfähigen digitalen Architektur, die es sogar gegenüber Gold bevorzugt macht.
Er wies auch auf die wachsende institutionelle Akzeptanz von Bitcoin hin, wie durch die Genehmigung mehrerer Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds durch die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) im Januar deutlich wird.
Mit der neuen Strategie stellt sich Semler Scientific auf dasselbe Spielfeld wie der amerikanische Softwareanbieter MicroStrategy, der größte börsennotierte BTC-Inhaber.
Der BTC-Besitz von Semler Scientific verblasst jedoch im Vergleich zu dem von MicroStrategy, das über 214.000 Bitcoins in seiner Bilanz hat.
MicroStrategy ist jedoch ein Extremfall, der alle anderen börsennotierten BTC-Inhaber weit übertrifft.
Laut BitcoinTreasuries kann sich Semler Scientific direkt auf Platz 22 der entsprechenden Rangliste der größten börsennotierten BTC-Besitzer einreihen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?